Dirndlgwandsonntag – Heilbronn


Der Dirndlgwandsonntag hat mittlerweile seinen festen Platz im Kalender: Heuer findet er schon zum vierten Mal am zweiten Sonntag im September statt. Die Idee hinter dem 1 ist auch schon bekannt: In landesweit 770 katholischen und mehr als 20 evangelischen Pfarren wird im Rahmen der Initiative „Wir tragen Niederösterreich“ dazu aufgerufen, in Tracht zum Sonntagsgottesdienst zu gehen und den gesamten Tag in Tracht zu verbringen.

Dass der Dirndlgwandsonntag immer am zweiten Sonntag im September gefeiert wird, hat einen bestimmten Grund: Er findet rund um den Festtag der heiligen Notburga, dem 13. September, statt. Die heilige Notburga in Rattenberg ist als Schutzherrin der Trachtenträger zu verstehen, weil stets in Tracht dargestellt wird.

Mehr Informationen unter: http://www.wirtragennoe.at/

*****************************************

Andreas Gabalier Live In Heilbronn

Den kommenden Samstag haben wohl auch zahlreiche deutsche VolksRock`n`Roller in ihrem Kalender rot markiert!
In der Stadt des Weins, HEILBRONN, startet Andreas Gabalier seine Herbst-Tournee 2012 in Deutschland.

Mehr Informationen darüber findet ihr im folgenden Link:

Advertisements
Kategorien: Live-Auftritte | Schlagwörter: , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: