26. Oktober – österreichischer Nationalfeiertag


heimat heimat
liasbes schenes land
wir stehn zu dir weil ma heimatsöhne san
wie a adler der ganz hoch obn und nur in freiheit kommt zur ruh
kehr wir da ewigen heimat zu

(Heimatsöhne – Andreas Gabalier)

Advertisements
Kategorien: Hoamatgfühl | Schlagwörter: , | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „26. Oktober – österreichischer Nationalfeiertag

  1. Theresa Zoitl

    Danke für diese kleine Anregung zum Nachdenken am heutigen Nationalfeiertag. „I am from Austria“ ist wirklich eine wunderschöne Hymne an unsere Heimat und diese besondere Version von „Austria 3“ geht besonders tief ins Herz.
    „Heimatsöhne“ von Andreas hab ich mir jetzt selber noch eingelegt und gleich ein paar Mal angehört, davon gibt’s wahrscheinlich noch keine Version auf You tube!?! Wie viel aber auch Andreas unsere Heimat bedeutet, hat er heute in der „Linzer Torte“ in Radio OÖ. wieder eindrucksvoll vom Ausdruck gebracht! Wir brauchen keine Sorge haben, wenn es ihn jetzt auch öfters hinauszieht in die weite Welt, er wird immer dankbar heim kommen und sein Herzerl wird jedes Mal höher schlagen, wenn er durch’s Ennstal hereinfährt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: