HAPPY BIRTHDAY Andreas Gabalier!!!


(eine Fan-Collage auf Facebook)
.
Mittwoch 21. November 1984, 13.13 Uhr, die B317 Schnellstraße, Kilometer 35, Höhe Friesach in Kärnten. Huberta und Wilhelm Gabalier am Heimweg von ihren Eltern in der Obersteiermark, zu seinen Verwandten in Richtung Kärnten. Und plötzlich war er da, der zweite Sohn der Gabaliers! Andreas kam noch im Auto auf die Welt. „Ein Autobahnunglück“, wie er selbst scherzt.
.
Während Österreichs Medien  den heutigen Geburtstag ihres Volks-Lieblings Nummer EINS scheinbar vergessen haben, berichten ihre deutsche Kollegen von FOCUS, STERN,…. zum Anlass Andreas 28. Geburtstages folgendes:
.
Er ist der Exot und Rebell unter den Volksmusikanten: Andreas Gabalier, der eigentlich Jurist werden wollte, mischt die Szene mit seinem sexy Hüftschwung, knackigen Lederhosen, Elvis-Tolle und einer ordentlichen Prise Rock´n´Roll auf.
Als Volks-Rock´n´Roller versetzt er seine zumeist weiblichen Fans in Ekstase und wirbelt mit neuen Tönen die Welt der Volksmusik ordentlich durcheinander. Heute feiert der österreichische Sänger seinen 28. Geburtstag.
Als Volksmusiker im eigentlichen Sinne sieht sich Gabalier aber nicht. Er hat deshalb für sich das Etikett „VolksRock´n´Roller“ erfunden. „Niemand wusste, in welche Schublade er mich packen sollte. Deshalb hab ich mir selbst eine erschaffen“, sagte er der „Superillu“.
„So liab hob i di“ singt er im tiefsten steirischen Dialekt , oder „I sing a Liad für di“: „Ich hab´s auf dem ersten Album mal mit Hochdeutsch probiert“, bekennt der Musiker im Interview mit „Meine Melodie“. „Aber das hat sich nicht richtig angehört“.
Den Jubel seiner Fans genießt er: „Es ist schon Wahnsinn, wenn du da oben auf der Bühne stehst und die hübschen Mädels schauen dich an und kreischen“, meint Gabalier. Um die Bodenhaftung aber nicht zu verlieren, zieht es ihn immer wieder in die Berge: „Oben auf dem Gipfel werde ich dann wieder normal“, sagt der begeisterte Bergsteiger.
Der Erfolg hat natürlich auch seinen Schattenseiten. Vor allem fehle ihm die Zeit für eine ernsthafte Beziehung. „Ich bin ja nur unterwegs“, sagte Gabalier der „Superillu“. Deshalb sei er auch nicht auf der Suche nach einem „Madl“. Obwohl er den Erfolg sehr genieße, sehne er sich manchmal nach einem bisschen Ruhe.
Advertisements
Kategorien: Fans von A. Gabalier | Schlagwörter: , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „HAPPY BIRTHDAY Andreas Gabalier!!!

  1. Happy Birthday Andi und weiterhin alles Liebe und Gute und weiterhin einen MEGA Erfolg LG Marion

  2. Christine Vogel

    Alles Gute lieber Andi bleib so wie du bist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: