Rückblick – der Club 27!


Im März dieses Jahres sprach Andreas Gabalier in einem Radio Kärnten-Interview über den Club der 27.
Mit Club 27  ist gemeint, dass auffallend viele hochtalentierte Musiker in den vergangenen Jahrzehnten im Alter von 27 Jahren starben und  nicht zuletzt dadurch zum Mythos wurden. Der sogenannte Club 27 oder das pietätlose Forever 27 wurden zu Schlagwörtern.
Abgesehen dass Andreas seit gestern nicht mehr zu den 27-jährigen zählt, gibt er im Interview seine Gedanken darüber  preis und verrät  auch, warum er a bodenständiger Bursch bleibt:

Advertisements
Kategorien: Intern | Schlagwörter: , , , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Rückblick – der Club 27!

  1. Theresa Zoitl

    Diesen Ausschnitt von „Noten und Anekdoten“ hab ich bis jetzt nicht richtig verstanden, jetzt hab ich wieder was dazu gelernt! Aber da sieht man, wie gut Andreas über die Musikszene in Österreich Bescheid weiß!

    • Er kennt sich mit der internationalen Musikszene sehr gut aus 🙂

      Als Klub 27 oder Club 27, wird eine Gruppe von Musikern bezeichnet, die im Alter von 27 Jahren starben. Dazu werden entweder eine bestimmte Auswahl bekannter Rock- und Bluesmusiker gezählt – namentlich Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Kurt Cobain – oder aber alle namhaften Musiker, die in diesem Alter starben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: