Griaß Eich Gott, VolksRock`n`Roller!


Griaß Eich Gott!

Heute möchten wir wieder einmal ein großes DAUNKSCHEEE allen unseren Lesern, die unsere Fanseite immer wieder unterstützen, aussprechen. Seien es die positiven Zuschriften, die zahlreichen Fotos, Berichte, Artikelhinweise, die wir aus unserer Lesergemeinde erhalten, oder der großartige Support via Facebook, und natürlich das Umfeld um Andreas Gabalier wie Koch Music, Produzent LeMatrix und zu guter Letzt seine Familie, die dazu beigetragen, dass unser Blog in kürzester Zeit zu einem der meistgelesenen nichtkommerziellen Musikfanseiten im deutschsprachigen Raum wurde!

In den letzten drei Tagen verzeichnete die „Andreas Gabalier Rundschau“ ca. 10.000 Zugriffe!!! In einem internen wordpress-ranking im deutschsprachigen Raum, belegt unsere Seite seit gestern den 8. Platz (unter 1000en Seiten) und im weltweiten Ranking auf Alexa (alle weltweiten Internetseiten) stehen wir in Augenhöhe mit der offiziellen Homepage von Andreas Gabalier auf den Plätzen rund um den 2 Millionsten! Platz 1 rangiert logischerweise Google vor Facebook! Das muss man sich auf der Zunge zweimal zergehen lassen, wenn man bedenkt, wieviele Millionen Internetseiten von Japan bis in den USA online sind!

Auf diese Zahlen darf wirklich die komplette VolksRock`n`Roller-Fangemeinde von Graz bis Bremen stolz sein – Andreas ist es mit Sicherheit 🙂

Natürlich wäre dieser Erfolg niemals möglich geworden, ohne die von Andreas ausgelöste Euphorie um seiner Musik und den Botschaften in seinen Texten. Es wurde bereits schon viel geschrieben über den Retter der Volksmusik oder den Mitverantwortlichen eines neuen Trachten- bzw. Hoamtgfühl-Booms. Wir versuchen auf unseren Blog dieses ganze Spektrum, wir nennen es kurz VolksRock`n`Roll, zu beleuchten und thematisieren.
Vielleicht ist aber unsere Seite
auch deshalb ein wenig erfolgreich, weil wir zusätzlich eine Stimme, der von gewissen intellektuellen Kreisen oft kritisierten, der  „heilen Welt“ repräsentieren. Wir kennen sie alle die  ständigen Kritiken und dummen Kommentare gegenüber der Volksmusik und sogenannter Heimat-Klischees. Jüngste Beispiele sind die Vorwürfe gegenüber der SKI-WM in Schladming, wo sich die Steiermark zu „Provinz-mäßig“ (lt. Standard + Kurier) präsentieren würde.
Ja kruzifix, sollen bei einer Heim-Ski-WM in der grünen Mark arabische Bauchtänzer live auftreten, bei TV-Bildern statt den Dachstein der Kilimandscharo eingeblendet werden und statt rot-weiss-rote,  bunte Regenbogenfahnen geschwenkt werden?
Logisch, dass sich die Steiermark von dieser Seite präsentiert, die auch den Tourismus anlockt – die Schönheit seiner Landschaft, seine bodenständige und traditioneller Kultur, bis hin zur viel gelobten steirischen Kulinarik!

Wie schön unser DAHOAM ist, hat auch der Bauernbundball in Graz gezeigt – mein Gott ist des scheeeee:

Zum Abschluss möchten wir Euch noch ein Beispiel präsentieren, wie sehr Andreas Gabalier-Fans den VolksRock`n`Roll lieben und leben:

Schmetterling – Engerl – Rehlein

282628_3778290634945_1812918888_n

Jo, auf solche Fans san Einige neidisch 🙂

Advertisements
Kategorien: Intern | Schlagwörter: , , , , , | 10 Kommentare

Beitragsnavigation

10 Gedanken zu „Griaß Eich Gott, VolksRock`n`Roller!

  1. Christopher Dolmetsch

    Danke fuers Video vom Bauernbundball in Graz! Ich wuenschte ich waere auch dabei gewesen!!!

  2. Theresa Zoitl

    Herzliche Gratulation!
    Mehr kann man dazu nicht sagen!
    Oder doch?!
    Es hilft die ganze Euphorie der Fangemeinde nichts, wenn da nicht jemand ist, der mit solchem Engagement – fast schon rund um die Uhr – am werken wäre, um die kleinen Hinweise, Fotos, Berichte, aufzubereiten zu so einem tollen Blog!
    Nur so ist es möglich, dass viele Fans und Interessierte immer aktuell und möglichst authentisch von allem Wissenswerten rund um Andreas informiert werden.
    Besonders wichtig finde ich auch die 2. Komponente dieser Seite, Artikel aufzugreifen und ins rechte Licht zu rücken, die zutiefst verletzend und abwertend formuliert werden. Dieser Blog wird zum Sprachrohr für alle, die sonst solchen Machenschaften hilflos ausgeliefert wären. Danke dafür!
    Andreas verbindet Menschen vom Kleinkind bis ins hohe Alter, vom einfachen Arbeiter bis zum Universitätsprofessor, vom Süden bis in den hohen Norden, weit über die Grenzen des deutschsprachigen Raumes hinaus. Es ist spannend immer neue Fans kennenzulernen, auch das macht dieser Blog möglich. Es ist schön, eine derart positive und kluge Lebenseinstellung von Andreas zu lernen und ins Land hinaus zu tragen – reich ist, wer sich davon anstecken lässt!

  3. Gertraud Bauer

    Danke Theresia, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, als………

    Dounkschee für diesen Blog !!!

  4. Monika Lobenwein

    Danke für den tollen Beitrag und für das posten von meinem Tattoo!!!Mach weiter so,dein Blog is a Wahnsinn!!!

  5. Renate Reiter

    Danke Theresia, das ist auch meine Meinung !
    Andy hat mir wieder viel Lebensfreude geschenkt !
    Und durch diese wunderbare Seite, sind wir immer bestens informiert !!
    Danke BERG BAUER ♥

  6. Daniela Hofmann

    Liebe Theresia, ein toller Beitrag, ich bin ganz Ihrer Meinung. Aber auch mal wieder Dank an Berg Bauer, tolle Arbeit und toller Einsatz. Andreas Gabalier ist für uns Fans einfach ein Geschenk. Vielleicht ist es heute wichtiger den je, solche Menschen zu haben, die Gefühle wie „daheim“ weitergeben. Auch ein junger Mensch ist dazu fähig, wenn es ernst und aufrichtig ist. Ich liebe diesen Blog, sage auch vielen Dank!

  7. Gabi Dürr

    Ich wollte mich den Kommentaren auch mal anschließen und einfach nur DANKE sagen, für die großartigen Berichte, Fotos, Infos usw. Ich schaue auch den öfteren auf diese sehr schöne Seite und erfreue mich an den liebevollen Berichten. Bin auch ein riesengroßer Andreas Gabalier Fan und freue mich, in diesem Jahr bei 6 seiner Konzerte dabei sein zu dürfen.
    Nochmals danke für diese tolle Seite.

  8. Dieter Volmering

    Habe noch nie eine derartig geile Künstler/Fanseite gesehen. Weiter so ihr VRR!!!

  9. Renate Reiter

    Ich kann nur eins sagen : DANKE, DANKE, DANKE ♥♥♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: