Peter Kraus bekommt Preis “Jahrhundertkünstler” von Andreas Gabalier


Die Bauer Media Group hatte gestern in Hamburg zur glanzvollen Gala „Mein Star des Jahres“ geladen und die Stars kamen in Scharen. Ob Florian Silbereisen, Birgit Schrowange, Andrea Kathrin Loewig, Maite Kelly oder Andreas Gabalier – diesen Abend wollten sich die Stars nicht entgehen lassen.
In neun Kategorien wurden die „Besten des Jahres“ ausgezeichnet und mit der „Mein Star des Jahres“-Trophäe belohnt.

Darunter: Hansi Hinterseer, der zum „Volksmusikstar des Jahres“ gekührt wurde. Die Freude wurde jedoch ein wenig von der Absetzung seiner TV-Sendung getrübt. „Es tut mir ein bissl weh. Ich hoffe, dass wenn eine Tür zugeht, eine andere aufgeht“, erzählt er. Doch dann glänzen seine Augen wieder: „Musik ist sowas Schönes. Wenn’s drinnen vibriert, dann passt’s.“ Die Leidenschaft für seinen Job sieht man ihm an.

Trotz Absetzungstrend hält sich dagegen Florian Silbereisens Show wacker: „Kaum jemand hat anfangs an mich geglaubt“, erzählt der Entertainer. „Man muss Mut zeigen und ein Risiko eingehen. Ich bin dankbar und glücklich, so eine Show präsentieren zu können.“

Roland Kaiser  wurde der Preis für den „Schlagerstar des Jahres“ überreicht. Er weiß woher der Erfolg kommt: „Ohne die Fans kann man zuhause bleiben.“ Jetzt will Roland Kaiser musikalisch noch einmal einen draufsetzen: „Ich habe mich mit Till Lindemann von Rammstein getroffen – wir schreiben was zusammen“, verrät er.

Peter Kraus wurde eine ganz besondere Ehre zu teil: Er erhielt den „Mein Star des Jahres“ als „Jahrhundertkünstler“. Übergeben wurde ihm die Trophäe von „Jungspund“ Andrea Gabalier. Zwei Generationen – eine Leidenschaft.

382286_2908651492438_2062060083_nDieses Jahr erhielt Andreas Gabalier zwar keinen Preis, doch auch er ließ sich „Mein Star des Jahres nicht entgehen. „Ich war in Nashville und habe fünf neue Songs aufgenommen. Ein kleiner Junge in der ganz großen Welt“, erzählt der charismatische Volks-Rock’n’Roller, der den Abend sichtlich genossen hat.

An Glanz und Glamour mangelte es wirklich nicht bei der großen Gala. Umso überraschender ist es, dass diese Veranstaltung nicht live ins Internet oder ins Fernsehen übertragen wird. Das Potential hat sie jedenfalls. Doch schlagr.de vermeldet, dass genau dieser Makel im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich Geschichte sein wird.

Ein paar Fotos von der Gala mit Andreas findet Ihr hier….. – unser Foto links verdanken wir einer deutschen VolksRock`n`Rollerin vorort!

Für Andreas dürfte es große Ehre bedeutet haben, dass just er dem Altmeister des deutschen Rock`n`Roll diese Auszeichnung überreichen durfte. Zur Erinnerung und weil es so gut dazu passt, ein Video vom gemeinsamen Auftritt bei der Starnacht am Wörthersee 2012:

Fehler
Dieses Video existiert nicht
Kategorien: Live-Auftritte | Schlagwörter: , , , , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Peter Kraus bekommt Preis “Jahrhundertkünstler” von Andreas Gabalier

  1. Ich war gestern mit meiner Fan Freundin Elke im Hamburg vor ORT!

    Andi sah sehr gut aus auf dem blauen Teppich 😉
    Er kam mit einem Porsche Cayenne vorgefahren und es war sehr spannend 😉

    Er gab geduldig Autogramme und ließ sich zigmal ablichten und dann musste er rein :(((((

    Wir werden es nicht vergesse das man ihm noch sooooo nah kommen konnte – Danke dafür ANDI 😉

    Nadja aus der Lüneburger Heide

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

