Andreas Gabalier: Gemeiner Betrug mit Fan-Abzocke


andreas-gabalier-bauernbundDass großer Ruhm auch immer Schattenseiten mit sich bringt, musste Andreas Gabalier jetzt schmerzhaft selbst erfahren. Gemeine Betrüger versuchen, sich mit seinem Namen zu bereichern – und seinen Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Eine Gemeinheit, die Andreas’ Verhältnis zu den Fans zerstören könnte! (Das schaffen keine Betrüger dieser Welt 🙂 – aber trotzdem ist Vorsicht geboten:

Im Internet wurde ein angebliches Treffen mit dem „Volks-Rock ’n’ Roller“ verlost. Alle Teilnehmer bekamen daraufhin einen Anruf von einer Frau. Sie erklärte, dass sie das Treffen mit Andreas Gabalier zwar nicht gewonnen hätten, aber eine Reise nach Prag und ein Los für eine Lotterie.

Dafür sollten die Fans der Frau ihre Kontodaten geben. Ein fieser Betrug! Denn mittels der Daten sollten die Konten geplündert werden!

Andreas war völlig hilflos, warnt jetzt auf seiner Internetseite: „Bitte nicht mitmachen, dahinter stecken kriminelle Abzockerorganisationen! Seid bitte vorsichtig und gebt keine Kontodaten bekannt.“

Zum Glück haben viele Fans gemerkt, dass es sich hier um fiese Machenschaften handelt und gleich den Hörer aufgelegt. Andreas Gabalier hat rechtliche Schritte gegen die Betrüger eingeleitet. Quelle….

Advertisements
Kategorien: Fans von A. Gabalier | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Andreas Gabalier: Gemeiner Betrug mit Fan-Abzocke

  1. Silvia Sinner

    Ich habe allein in den letzten beiden Wochen drei solcher Anrufe bekommen.Allerdings merkt man sehr schnell in den nur kurzen Gesprächen das das ganze unseriös ist denn sobald man eine Gegenfrage stellt kommen die schon ins straucheln und beenden kurz darauf das Gespräch.Auf keinen Fall irgendwelche Konto oder Bankdaten angeben nach denen man gefragt wird.Blöderweise weiß ich das Andreas im April mit dem Musikantenstadl auf die Kreuzfahrt geht und gar nicht da ist,und genau in diesem Zeitraum sollte ich ihn treffen.Das wäre zu schön um wahr zu sein aber sehr unwirklich.Übrigens kann das Verhältnis zu seinen Fans dadurch keinen großen Schaden nehmen denn er hat die besten Fans der Welt,und die stehen hinter ihm und sonst nirgends.Da kann gar nichts passieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: