LIVETICKER: Amadeus Awards 2013


Der LIVETICKER von den Amadeus Awards 2013 – mit Schwerpunkt VolksRock`n`Roll/Schlager:

Wir beenden hiermit unseren Live-Ticker. Unser Resümee ist kurz und bündig: wenn ein Rapper, der Gewalt und Terror in seinen Texten verherrlicht und kein Geheimnis über seine politische Gesinnung macht, mit dem höchsten österreichischen Musikpreis ausgezeichnet wird, dann verkommt diese ganze Veranstaltung zu einem politischen Gockelwerk!
Bezeichnend auch, dass einer der Hauptsponsoren, Radio FM4, in seiner Live-Berichterstattung kein Geheimnis über ihre Symphatien machten!
Wir freuen uns jedenfalls für den Award, denn Andreas in der Volkstümlichen Musik gewonnen hat!

+++++++++++++++++++++++

22.27 Uhr – Es bleibt bei dem EINEM Amadeus Award. 😦
In der Kategorie „Album des Jahres“ ging leider unser Steirer Bua ebenso leer aus, wie auch sein Freund Nik P. – Sieger wurde wieder dieser Parov!?!?!

21.28 Uhr – Trotz unsere Freude über den Award in der Kategorie „Volkstümliche Musik“ können wir unseren Ärger über die Entscheidung bei „Live-Act“ nicht verbergen. Alkbottle, Andreas Gabalier, Die Seer, Udo Jürgens  und Parov Stelar waren die Nominierten – wer die Stimmung bei Andreas Live Auftritt in der Wr. Stadthalle erlebt hat, wird wohl ebenfalls nicht verstehen können, dass just hier Andreas leer ausging! Sieger übrigens wurde dieser Parov – kennt ka Mensch 😦

21.19 Uhr – SIEG!!! In der volkstümlichen Musik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der 1. Amadeus Award 2013 für Andreas Gabalier!!!

21.10 Uhr – :-(! In der Kategorie „Best Live Act“ geht unser VRRoller leer aus! Unverständlich für all jene, die Andreas mit Band bereits live erleben durften! Zwei Chancen hat Andreas noch….

20.52 Uhr – auch bei „Song des Jahres“ geht  Nik P. mit „Berlin“ leider leer aus! AMADEUS-Gewinner sind Klangkarussel!

20.45 Uhr – nach Pop/Rock folgte die Kategorie Schlager – and the winner is DJ ÖTZI!!!

20.25 Uhr – In den nächsten Minuten soll es los gehen! Die Show im Wiener Volkstheater wird von Manuel Rubey und Isabella Richter moderiert!
bild2

Kurz vor 19.00 Uhr traf unser Superstar in Lederhose im Volkstheater ein!

936199_10152309408162281_1510343326_n

Andreas Gabalier ist 3 x nominiert – in den Kategorien „Album des Jahres“, „Best Live Act“ und „Volkstümliche Musik“!
Sein Freund Nik P.  in der Kategorie „Schlager“, „Album“ und „Song des Jahres“!

…….

397958_4066429519554_79363929_n
(Foto von FB-Gruppe Andreas Gabalier)

Zum 13. Mal werden heute die „Amadeus Austrian Music Awards“ verliehen. Bei der Gala im Wiener Volkstheater darf man sich auf ein Match zwischen Schlager und Alternative freuen, sind doch Andreas Gabalier, Nik P., Soap & Skin sowie Parov Stelar jeweils in drei Kategorien nominiert. Insgesamt wird der österreichische Musikpreis in 13 Kategorien vergeben.

Die Highlights der Award-Show werden auf FM4 live übertragen, am Donnerstag kommt dann auch das Fernsehpublikum auf Puls 4 ab 22:05 Uhr in den Genuss der Veranstaltung.
Wir von der AG Rundschau werden über die entscheidenden Momente rund um Gabalier und Nik P. hier via Live-Ticker berichten!

————————————-

Nachtrag zum diesjährigen Donauinselfest ohne Andreas Gabalier:
In typischer Revolverblattl-Manier titelt wieder einmal ÖSTERREICH von einem WIRBEL, ausgelöst von Andreas:

GABALIER SORGT FÜR WIRBEL!
Schon 2012 kündigte man den Auftritt von Andreas Gabalier am Donauinselfest an – doch er sagte ab. Mit dem Versprechen: „Nächstes Jahr, zum 30. Jubiläum, bin ich dann dabei!“ Doch jetzt wird wieder nichts draus: „Es ist an den Vertragsdetails gescheitert“, heißt es vom Veranstalter, sichtlich verärgert.

Abgesehen davon, dass in diesem Blatt beinah täglich irgendwer für einen Wirbel sorgt, haben wohl nur die Fans des VRRoller Grund für Ärger, dass ein Auftritt von Andreas auf dem DIF nicht zustande kam. Über die Details haben wir bereis letzte Woche hier…. berichtet!

Advertisements
Kategorien: Intern | Schlagwörter: , , , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „LIVETICKER: Amadeus Awards 2013

  1. aso

    der typ den kein mensch kennt hat 4x soviele facebook fans,
    bissl übern tellerrand rausschauen 😉

    https://www.facebook.com/parovstelar

  2. Gabi

    Hallo Bergbauernbuam,
    mit großem Interesse habe ich den liveticker verfolgt und dachte auch, dass das Endergebnis anders aussieht (warst du da vor Ort?). Andreas Gabalier live ist der Hammern und auch mit nichts vergleichbar. Sehr schade, dass er da nicht gewonnen hat. Ich war schon bei einigen Konzerten dabei (und werde auch noch zu vielen Konzerten gehen:-)))) und kann aus Erfahrung sprechen! „Mein“ nächstes Live-Konzert wird in Dornbirn sein, und da freue ich mich schon total drauf.
    Lieben Dank für den spannenden Live-Ticker und liebe Grüße aus Hessen nach Österreich
    Gabi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: