Wähle deine Lieblingssongs von „Home Sweet Home“!


81IxZAyq5UL__SL1500_

Bei den eingefleischten VRRoller-Fans lief in den letzten Stunden Andreas neues Album „Home Sweet Home“ rauf und runter. Verfolgt man diverse Facebook-Einträge kristallisieren sich auch schon die ersten neuen Hits daraus hervor. Neugierig wie wir sind, interessieren uns natürlich auch die Lieblingssongs unserer großen Lesergemeinde und starten daher eine Umfrage.

Zuvor möchten wir aber zwei weitere positive CD-Besprechungen weiterempfehlen – die OÖNachrichten schreiben „Er singt a Liad auf den Rock`n`Roll“, und der nächste lesenswerte Artikel stammt wieder aus dem hohen Norddeutschland, siehe hier….

Auf den dummen Kurier-Artikel (siehe unten) angesprochen, haben wir vom VRRoll-Produzenten Mathias Roska auch ein Statement für alle Fans erhalten:

Wir lassen uns nicht ärgern. Wir wissen ganz genau wo wir herkommen… Ich jedenfalls mach die Musik nicht für Kritiker, sondern für Musikliebhaber denen man damit eine schöne Zeit macht!“

Diesen Zeilen ist nichts mehr hinzuzufügen!!!

Nun aber unsere Bitte an Euch, wählt Eure Lieblingssong vom 4. Album „Home Sweet Home“. Und da wir nicht gemein sind, hat jeder die Möglichkeit DREI Favoriten zu wählen.
Wir sind gespannt, welche Songs bereits die Hits in der großen Gabalier-Familie sind:

Kategorien: Fans von A. Gabalier | Schlagwörter: , , , | 8 Kommentare

Beitragsnavigation

8 Gedanken zu „Wähle deine Lieblingssongs von „Home Sweet Home“!

  1. Silei

    Es ist schon sehr schwer nur drei Songs auszuwählen, wenn jedes einzelne Lied auf seine eigene Art und Weise textlich und instrumental eine ganz eigene spezielle Note hat. Einfach ein Genuss das Album immer wieder anzuhören. Gratulation an Andreas, Mathias und allen Beteiligten und bitte noch viel, viel mehr…….
    Danke an die Bergbauernbuam und treuen Fans fürs ausführliche berichten und analysieren!

  2. Silvia Sinner

    Nur drei Lieblingslieder aus der neuen CD von Andreas auszuwählen ist extrem schwer.Sie sind alle völlig unterschiedlich und haben jedes für sich etwas eigenes.Der Gesang,die Musik alles unterscheidet sich total.Sie sind alle total schön.Die englischen Sachen,die Balladen,die Lieder über die Heimat.Man kann sich wirklich nicht entscheiden,das macht die CD auch zu etwas besonderem.Seine wunderschöne Stimme unterstreicht jedes Lied auf eine besondere Art und Weise und gibt allem einen besonderen Touch.Das wäre auch nicht der Andreas wenn es nicht so wäre.Was mir sehr gefällt an der CD daß sie lauter geworden ist,rockiger und vor allem frecher.Den Rock“nRoll den er hat einfließen lassen hört sich toll an.Die schönste Ballade die er allgemein gemacht hat ist auf jeden Fall „Für mich bist du schön“.Was ein klein bisschen schade ist das man bei den englischen Sachen seinen lieben Dialekt nicht mehr hört.Seine Fröhlichkeit und pure Lebensfreude die man auf seinen Konzerten so stark zu spüren bekommt hört man auch auf der CD voll heraus.Alles in allem denke ich wird die CD ein Riesenerfolg werden,man sieht es ja in Österreich kurz nach dem Erscheinen bereits Platinstatus und er bricht damit weiterhin alle Rekorde.Deshalb wenn er sagt vielleicht wirds auch mal wieder ein bisschen ruhiger um ihn,damit braucht er in nächster Zeit eher nicht mit zu rechnen.Für mich das bisher beste Album,er hat sich mit jedem neu gesteigert und auch sich selber die Meßlatte wieder ein Stück höher gehängt.Bei mir läufts jeden Tag rauf und runter und es läuft nichts anderes mehr.Ich freue mich schon riesig alle Lieder live auf seinen Konzerten erleben zu dürfen auch auf die besondere Stimmung dort.Ihm wünsche ich daß er auf seinen Konzerten spürt daß sich die harte Arbeit die er monatelang in die CD gesteckt hat gelohnt haben und seine Fans es ihm danken.Allen Erfolg dem man ihn nur wünschen kann und weiterhin soviel Freude und Spass auf seinen Konzerten mit seinen Fans für die er eh unschlagbar ist,die ihn lieben wie keinen anderen,und mit ihm gehen egal wo sein Weg noch hinführen wird.DANKE ANDY

  3. Elke

    Ich kann mich hier der Meinung von Silvia nur voll und ganz anschließen, es ist extrem schwer sich für 3 Lieblings-Titel zu entscheiden. Sie sind alle so unterschiedlich und trotzdem alle gut. Heute morgen bin ich mit einer Melodie im Kopf aufgewacht und wusste erst nicht was das ist, fand sie aber toll und dachte so, schade, dass du keine Noten kannst, sonst könntest du sie aufschreiben. Leider ist mir dann aber aufgefallen, dass es sie schon gibt, es war „3 Männer und das Meer“. Das ist jedenfalls eins von den dreien die mir am besten gefallen, weils auch wieder so ganz anders ist. Lieber Andy, mach weiter so. Ich freue mich auch schon sehr auf das Konzert in Hamburg im Oktober.

  4. Ursula

    mir gefällt das gesamte Album sehr gut trotzdem ist mein absoluter Favorit der Titelsong Home sweet Home

  5. Sternderl

    Ihr Glücklichen! Ich steh auf Nadeln, weil meine CD ist noch immer in der Post 😦
    Vielleicht gibt’s die Abstimmungsmöglichkeit ja noch ein od. zwei Tage??
    Was ich allerdings von den Prelistenings weiß ist es wieder mal verdammt schwer nur drei Lieder auszuwählen. Wenn „Der Himmel“ so weitergeht wie es anfängt – mein Favorit. Auf jeden Fall „Die Beichte“ und Nr. 3 .. tja .. „Home sweet Home“ oder doch „Für mich bist du schön“ …
    Durchwegs neue Lieder und doch klingen sie irgendwie vertraut – 100% Andi halt. Bin schon auf ‚mein‘ nächstes Konzert neugierig, wie sich Andi’s Chor mit den englischen Liedern so tut 😉

  6. Frank

    3 Männer und das Meer und natürlich der Himmelvater. Insgesamt wieder eine geile Produktion. Weiter so!

  7. Christopher Dolmetsch

    Oh Boy! Ich habe keine englischen Lieder als „faves“ (Lieblingslieder) gewaehlt. Es ist nicht, dass sie nicht gut sind…sie sind doch gut!!! Aber ich finde die ersten drei Lieder an der CD hoechst interessant. Warum? „Traditional Clothing“ spricht zur Philosophie von Gabalier als „VOLKS Rock’n’Roller.“ „Zuckerpuppen“ ist ganz einfach „catchy“ (bleibt im Kopf!) und „Man Of VolksRock’n’Roll“ ist ein autobiographisches Lied, in dem Andy sagt genau wie er sich sieht. Aber…frag mich in zwei/drei Monaten und vielleicht werde ich ganz ander antworten!!!!

  8. monika auer

    Sehr schwer, 3 favoriten auszuwählen…s album ist spitze!!!!

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

