Quoten-Sieg für „Wenn die Musi spielt“!!!


Im Vorfeld des „Wenn die Musi spielt-Open Airs 2013“, war in einigen Zeitungen zu lesen – „man spielt um das Überleben“, „die Zukunft hängt von der Quote ab“, …..
Während Österreichs staatlicher Rundfunk seit Jahren Zuschaueranteile verliert und sein Publikum mit immer mehr Serien-Schrotts aus den USA zuschüttet, hängt bei jeder Ausstrahlung einer heimischen Volksmusiksendung seit Jahren ein Damoklesschwert darüber. Passt die TV-Quote nicht, ist das heimatliche Format beerdigt ( H. Hinterseers Sendung wurde unverständlicherweise trotz Top-Quoten vor kurzem zu Grabe getragen)

Ob im Jahr 2014 nochmals das „Musi spielt-Open-Air“ in Bad Kleinkirchheim veranstaltet wird, hängt zur Zeit wohl noch in den Sternen am Küniglberg (ORF-Zentrale) – was allerdings die gestrige TV-Quote der Sendung betrifft, gibt es wieder einen Grund zum Jubeln.
Während im ORF1 254.000 Zuseher ein Hollywood-Movie verfolgten, sahen dem Volks/Schlager-Musikspektakel 554.000 Zuseher zu – Marktanteil 29%! Siehe….. und siehe hier…..
Wir haben uns die Top10-Quoten der letzten 7 Tage angesehen, mit Ausnahme der Sport- bzw. Weltnachrichten erreichte kein weiterer Film oder Show diese Zuschauerzahlen!

Unsere Meinung – höchste Zeit beim ORF bei Sendungen a la „Stadl“, „Wenn die Musi…“,…. die Schwerter einzupacken – für einen Sparkurs bieten sich genügend andere TV-Flops, bzw. Minderheiten-Formate an!

Zum Schluss nun aber noch ein paar Fotos von der gestrigen Sendung mit Andreas Gabalier:

1016337_554267857964720_1881642062_n„Steirermen san very good“:

1069862_554268647964641_1857701984_n

 

540703_554593097932196_643627828_n998222_554268361298003_1614734341_n

 

994561_554592984598874_1718649015_n1070036_554592861265553_1700160269_n

1069893_554270511297788_1766218099_n

Advertisements
Kategorien: Intern | Schlagwörter: , , , , | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Quoten-Sieg für „Wenn die Musi spielt“!!!

  1. Silei

    Wir werden der Kathl am Küniglberg schon zeigen wo der Bartl den Most herholt!!!!

    Dem Andi und seinen Freunden wünsche ich einen schönen, erholsamen und unbeschwerten Urlaub.

  2. Wolfgang Schupfer

    Super Sendung, musikalisch optimal durchgemischt, schwungvoll und mit Herz präsentiert ! Bin selbst Musiker (Flügelhorn, Trompete u.a.), hat mir sehr gut gefallen ! ORF : aufwachen, weitermachen mit der „Musi“, weg mit den faden Wiederholungen und sonstigen Sendungen zum Einschlafen !!!

  3. Anouk

    War am Freitag (Generalprobe) und am Samstag selber zum ersten Mal dabei, fand es völlig super! Auch die ganze Wanderwoche war sehr toll mal zu erleben. Es wäre sehr, sehr schade, wenn es so etwas im nächsten Jahr nicht mehr geben würde!!!
    Liebe Grüße aus den Niederlanden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: