Rückblende – Andreas Gabalier live auf der Teichalm


Das Phänomen Andreas Gabalier macht uns meist dann sprachlos, wenn wir einen Blick zurück zum Anfang seiner Karriere machen. Obwohl für uns alle im Alltag die Zeit so schnell vergeht (in 5 Monaten ist scho wieda Weihnachten :-), ist es fast unglaublich, dass erst vor  4 Jahren (fast auf den heutigen Tag genau!) Andreas seine 1. goldene Schallplatte für „Da komm ich her“ erhielt. In dieser kurzen Zeitspanne 4 Studio- und 1 Livealbum zu veröffentlichen, unzählige Live-, Radio- und TV-Auftritte zu absolvieren und dazu alle namhaften Preise zu gewinnen – ja, das lässt sich wirklich nicht leicht in Worte fassen.

In unserer Reihe „Rückblende“ erinnern wir uns heute an einen Live-Auftritt von Andreas im Rahmen einer 25-Jahr-Feier der Latschenhütte auf der Teichalm:

31. Juli 2009 

Untitled1Untitled2  Untitled3

Andreas mit Fans der ersten Stunden…

Untitled

Untitled4

Es fällt uns immer wieder auf, wie zu Beginn Andreas Karriere seine begeisterten Maderln bekleidet waren.
Obwohl zu dieser Zeit in vielen Gegenden Österreichs schon längst der Trachtenboom ausgelöst war, hat es scheinbar für einige Maderl wirklich den STEIRER-BUAM gebraucht, bis man mit einem Dirndl ausging. (Diesbezüglich waren die Südsteirer wirklich den Obersteirern voraus 🙂

Zum Abschluss noch ein Video von diesem Konzert – als der VolksRocknRoller seinen Kindesschuhen entwuchs….

Advertisements
Kategorien: Live-Auftritte | Schlagwörter: , , | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Rückblende – Andreas Gabalier live auf der Teichalm

  1. Gertraud Bauer

    Man sieht es Ihm an, dass er damals mit Fieber aufgetreten ist…damals gab er schon alles für seine Fans.(Y)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: