Kitzbühl – „es wird ein erdiges Konzert!“


9_KITZBUEHEL_SCHLAGERNACHT_GABALIER_1264X666

Kitzbüheler Anzeiger: Andreas, du warst 2009 im Rahmen einer Weihnachtsgala im Sportpark Kitzbühel, jetzt kommst du als Superstar zurück und singst in einem ausverkauften Stadion. Was erwartet deine Fans in Kitzbühel?
Andreas Gabalier: Es freut mich immer wieder wenn ich nach Tirol komme, denn hier habe ich wirklich tolle Fans. Superstar, das ist ein großes Wort, sicherlich ist mein Bekanntheitsgrad gestiegen, trotzdem versuche ich mit beiden Beinen am Boden zu bleiben. Aus diesem Grund wird es auch ein erdiges, rockiges Konzert gemeinsam mit meiner tollen Liveband für die Fans geben, ein gemischtes Programm von alten und neuen Songs.

KA: Es gibt viele Fans, die dein Outfit und deinen Hüftschwung imitieren. Wie stehst du dazu? Freut es dich, dass du einen Trachtenboom ausgelöst hast?
Gabalier: Es freut mich, dass so viele den Weg zur Tracht wieder gefunden haben. Imitation ist wohl der falsche Ausdruck, es widerspiegelt Heimatgefühl und Verbundenheit zur eigenen Tradition. Die Tracht war und ist ein typisches Gewand der Alpen – und wir leben ja hier (lacht), dann hoffen wir, dass so viele wie möglich in Tracht kommen. Bin schon gespannt!

KA: Gibt es für die Fans die Möglichkeit, ein Autogramm zu ergattern?
Gabalier: Nach jedem Konzert gibt es eine Autogrammstunde. Meistens gleich im Graben vor der Bühne.

Quelle: http://www.kitzanzeiger.at/Es-wird-ein-erdiges-Konzert_pid,17070,nid,43192,type,newsdetail.html

Da Andreas in den letzten Monaten immer öfters seine Freude über das Wiederentdecken des Heimatgefühls unter der Jugend erwähnte, wird ihm folgendes Foto, mit einem seiner jüngsten Fans, ein besonderes Lächeln schenken – a junge Bergbauernbua:

1017724_4430247014764_1946109704_n

Advertisements
Kategorien: Live-Auftritte | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: