„Respekt für diese VRRoller-Show in Berlin!“


Zur „Halbzeit“ seiner 1. Deutschlandtournee in  der deutschen Bundeshauptstadt Berlin, war Österreichs größte Tageszeitung vorort und berichtet folgendes:

„Die fällt natürlich unpackbar schön aus. Egal, wo wir spielen, hat man das Gefühl, dass der Volks-Rock’n’Roll eine Bewegung geworden ist.“ Was der Charts-Star damit meint? „Schau dich um!“, sagt er und deutet auf die Menge, die auf den Konzertstart im Tempodrom wartet. Ein Blick macht sicher, fast jeder der Zigtausenden Fans ist in Lederhose oder im Dirndl dabei.

„Ich will, dass die Leute ihren Spaß haben, dass sie den Alltag vergessen. Das tun sie auch – das macht mich happy und a bisserl stolz“, grinst er, der selbst rund 1.000 KM von seiner Grazer Heimat entfernt überall erkannt wird.

Schauplatz Brandenburger Tor. Andreas führt uns durch sein Berlin. Er kennt sich aus. Eh klar, er hat hier seine Alben in den renommierten Hansa-Tonstudios aufgenommen. Einfach nur kurz plaudern – ein Ding der Unmöglichkeit, wenn der Gesprächspartner  Gabalier heißt. Was zuerst nur mit einer Autogrammanfrage beginnt, mündet in einer ganzen Schar, die ein Foto mit dem Sänger haben will. Fast nicht nötig zu erwähnen: dasselbe Bild bei der Siegessäule, der Berliner Mauer und dem Checkpoint Charlie.
Das Konzert später – ein Triumph. Der „Lausbub“ ist längst nicht mehr auf der Bühne, da hört man noch die Fan-Gesänge: „Oh, wie ist das schön“.

Eingefleischte Gabalier-Fans wissen natürlich, dass nicht nur alle 4 Alben in Berlin eingespielt wurden, sondern der verantwortliche VRRoller-Produzent Mathias Roska auch dort beheimatet ist. Selbstverständlich war Mathias bei diesem „Heimspiel“ auch als Zuschauer live dabei. Nach dem Live-Erlebnis postete der Vollblutmusiker auf seiner Facebook-Seite folgende Zeilen, die eigentlich Bände sprechen und jedes weitere Wort unsererseits überflüssig machen:

Maximum Respekt für Gabalier und seiner Band. Die Halle in Berlin hat heute gebrannt, ich habe sowas noch nie im Tempodrom erlebt. Keiner wollte nach Hause gehen, beim 9. Konzert in Folge ausverkauft – großes Kino!!!

Einem jungen Berliner Madl (siehe Bild unten) verdanken wir auch diese tollen Fotos vom gestrigen Auftritt:

559877_619784214731546_479411305_n

1385826_619783908064910_155449238_n

1379222_10202287581092186_1466030438_n1380621_619783818064919_485873024_n

1379319_619783948064906_1133241862_n

Advertisements
Kategorien: Live-Auftritte | Schlagwörter: , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „„Respekt für diese VRRoller-Show in Berlin!“

  1. Silvia Sinner

    Er hat einen Wahnsinnserfolg und er ist schon ein ganz großer im Musikgeschäft.Sein Erfolg schwappt über sämtliche Grenzen hinweg und ist nicht mehr aufzuhalten.Ob er wohl geahnt hat wie erfolgreich die Deutschlandtournee wird? Sicher nicht,deshalb wird die Freude darüber umso größer sein.Die halbe Tournee ist geschafft überall das gleiche alle Hallen ausverkauft die deutschen Fans sind begeistert von den Konzerten von der dortigen Stimmung und von dem Ambiente.Besser hätte es für den Andi gar nicht laufen können und wenn einer diesen Erfolg verdient hat dann er.Ich war bei vier Konzerten seiner Tour dabei und habe noch drei vor mir,werde oft gefragt ob das nicht langweilig wird.Nein niemals es ist jedesmal total anders aber jedes einzelne Konzert bleibt unvergeßlich,seine Art wie er mit seinen Fans umgeht,die Herzlichkeit die er ausstrahlt und diese unbändige Freude mit der er seine Konzerte gibt das alles gibt es sonst nirgends.Und ich freue mich mit ihm, wie sicher unzählige andere auch, über jede Minute und Stunde über die er sich über seinen Erfolg freuen darf und ihn mit seinen Fans ausleben kann.Er hat das alles so sehr verdient wie kein anderer und ich hoffe das sein Erfolg noch ganz ganz lange anhält und wir mit ihm noch unzählige wunderschöne Konzerte genießen dürfen.Danke Andi das du das alles möglich machst.

  2. Gertraud Bauer

    Wir waren bis jetzt auf 51 Auftritten, bzw. Konzerten von Andreas, und es war noch nieee langweilig, im Gegenteil, es ist jedesmal ein besonderes Erlebnis!!!

    Wir freuen uns wahnsinnig für IHN, dass er in Germany sooo gut ankommt (Y

    G&G

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: