Gabalier: „Es ist einfach unglaublich!“


1393768_10201526031225632_934078639_n

Letzte Woche erwähnten wir kurz, dass wir von Andreas Gabalier kein offizielles Resümee über seine laufende D-Tournee erhalten haben, und damit haben wir in unserem Kommentar-bereich auch gleich eine kleine Diskussion ausgelöst 🙂

Zufall oder nicht, tags darauf folgte ein Statement via seiner Plattenfirma:

„Es ist einfach unglaublich – wir fahren in Deutschland rauf und runter und überall die selben Reaktionen. Ausverkaufte Hallen und begeisterte Kritiken, damit geht ein Traum von mir in Erfüllung!“

Ja, und dieser Traum setzte sich vergangenes Wochenende in Zwickau, Erfurt und Bayreuth fort. Wieder drei vielumjubelte Konzerte in ausverkauften Hallen – ein weiteres Wochenende das uns zeigt, der VolksRocknRoll hat in Deutschland längst einen Kultstatus erschaffen. Das Publikum durchmischt von jung bis alt, von feschen Maderln über junggebliebenen Omas bis hin zu g`standenen Mannsbildern – alle vereint die Tracht und die Begeisterung für diese neue rockige Volksmusik. 

Einen Rückblick der drei letztgenannten Gigs:

1380846_691677804183263_979590170_nZwickau – Ich bin der Volksrock’n’Roller“, so stellt sich Gabalier vor. Kaum fünf Minuten auf der Bühne, liefert er mit einem Geweih als Mikrofonständer in der Hand seinen berühmten „Arsch-Wackler“ ab. Der 58-jährige Gabalier-Fan Wilfried Ott musste seinen selbst gebastelten Geweih-Mikrofonständer an die Security abgeben: wegen der Verletzungsgefahr. „Den bekomme ich nach dem Konzert wieder“, sagt Ott, der wie die Mehrzahl der Gäste in Tracht gekommen ist. Er trägt ein rotkariertes Trachtenhemd und eine zünftige Lederhose, seine Töchter tragen schöne Dirndl. Wie die „Zuckerpuppen“, auf der Bühne. „Zuckerpuppen“ – so nennt Gabalier beide Sängerinnen, die nicht nur hervorragend singen und tanzen, sondern auch Geige spielen. Seine Band stellt er gleich zu Beginn des Konzerts vor. Er selbst spielt die steirische Harmonika, Gitarre und Klavier, das extra für seine erste Deutschlandtour gebaut wurde. Er liebe die Momente, in denen in ausverkauften Hallen absolute Stille herrscht und ein Lichtermeer aus leuchtenden Handydisplays und Feuerzeugen erstrahlt, sagt Gabalier. Quelle…..

Dreimal Erfurt….

erfurt

erfurt1

1385289_691678097516567_2094014710_n (1)

Showfinale in Bayreuth:

1377606_548073588608825_503452025_n

Fotos und ein Video aus Bayreuth präsentiert der KURIER – Bilder die das begeisterte VRRoller-Publikum wiedergeben (Link im Bild):

28c248d92510b705cafbacde384c8716

Advertisements
Kategorien: Live-Auftritte | Schlagwörter: , , , | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Gabalier: „Es ist einfach unglaublich!“

  1. Edgar Fügen

    Danke für das tolle Konzert in der Messehalle Erfurt. Du hast mit deinen Liedern jung und alt begeistert und das wie du selber sagst, als Österreicher.
    Nachmals Danke und bleib so wie du bist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: