Gabalier: „Hochdeutsch? Nein danke!“


Die Deutschland-Tournee ist vorbei – 20 x ausverkauft! Laut Andreas Gabalier – „Anfoch a Wahnsinn!“

g6x0_source

Das Grazer Magazin „Die Steirerin“ fragte in seiner aktuellen Ausgabe Andreas, ob den sein Dialekt kein Problem bei den Live-Gigs in Deutschland gewesen sei:

„Überhaupt nicht. In Hamburg zum Beispiel sangen die Fans lautstark den „Obersteirer“ mit. Da glaubst du wirklich, du schnallst ab!“

Am Anfang meiner Karriere wurde mir oft gesagt, dass ich auf Hochdeutsch singen muss, wenn ich international erfolgreich sein will. Dagegen habe ich mich gewehrt, und das war auch gut so. Das ist doch das Besondere an meiner Musik. Sie vermittelt Bodenständigkeit und Heimatgefühl.“

Weiters verrät Andreas dem Magazin auch, dass er sich schon sehr auf Weihnachten freue, wo er sich im Kreis seiner Familie auf drei Wochen Urlaub freue – ja, und weiteres unterstreicht er seine steirischen Wurzeln mit der Aussage: „Ich würde nie, wie viele andere, wo anders hinziehen. Hier am Stadtrand von Graz bringt mich keiner weg!“

Und zu guter letzt – angeblich habe Andreas dem Buntblatt „Österreich“endlich  gestanden, dass er offiziell kein Single mehr sei. Na` Gott sei Dank 🙂

Kategorien: Hoamatgfühl | Schlagwörter: , | 6 Kommentare

Beitragsnavigation

6 Gedanken zu „Gabalier: „Hochdeutsch? Nein danke!“

  1. Mimi

    In einem Interview mit der ZDF hat er es zugegeben eine Freundin zu haben. Das Interview Video kann man bei ZDF Mediathek ansehen. Nur zweifle nicht nur ich an dieser Aussage das es sich nicht nach Andy angehört hatte. Als die Reporterin sagte sie lese immer wieder er sei Single und er darauf antwortete das solche Zeitschriften viel schreiben. Die Reporterin hackte nach und fragte: heisst das du hast eine Freundin und er verlegen sagte: ja natürlich habe ich eine Freundin. Das war mal wieder so wie mit der Schlagzeile das er noch Jungfrau sei. Ich würds ihm vergönnen jemanden zu haben aber leider zweifle nicht nur ich sondern auch andere Fans an dieser Aussage

  2. Sandra Pauels

    Da muss ich dir recht geben Mimi ! Ich habe auch gedacht ist das jetzt wieder ein Scherz alla Ich bin noch Jungfrau! Das habe ich irgendwie sofort gedacht! Aber selbst wenn es so sein sollte ändern können wir eh nichts und jeder soll glücklich werden! Ich gönn es ihm !

  3. Mimi

    @Sandra Pauels Ändern möcht ich es auch gar nicht auch wenn ich könnte 🙂 er hat es verdient glücklich zu sein. Schauen darf Frau ja immer noch 😉 ich finde diese Sache aber sehr komisch, da er keine Mediale Love Story wollte und nun die Presse voll mit der Nase drauf stösst, damit ja alle wieder über ihn berichten. Angeblich war Andy in Essenbach und München nicht alleine dort sondern mit Freundin was man so von den Konzertgängern liest und hört! Aber das ist alles nur eine Frage der Zeit, keine Frau mag einen Mann der bei jeder Gelegenheit flirtet image hin oder her, in der Presse steht und von Fans unter dauerbeobachtung steht und auf der Strasse immerzu angesprochen wird. Sollte dieses Ich hab eine Freundin nicht nur wieder ein Scherz sein

  4. Sandra Pauels

    ja schauen können wir immer noch 😉 War auch irgendwie falsch ausgedrückt! Ja muss Dir recht geben, ist alles schon ein wenig komisch. Hab zwar jetzt noch nirgendwo was gelesen, das er mit Freundin da war, aber lange wird Frau das auch nicht mitmachen. Und dieses schelmische Grinsen bei dem Interview ist mir noch immer ein bisschen komisch! Aber so kann man die Presse auf Trapp halten! Und nachher kommt raus das es eine ganz andere ist ! Seis wie es ist hoffentlich findet er seinen Deckel!

    • Mimi

      Das er in Begleitung seiner Freundin war, hab ich von einem Fan die dies geschrieben hat, ob’s stimmt ist fraglich, kann auch eine Mitarbeiterin oder vll sogar eine Verwandte gewesen sein. Viele sehen was, was gar nicht da ist! Denn wenn’s so wäre müsste Silvia Schneider gewesen sein, da es heute ein Käsblatt riesen gross drin stehen hat das, diese jetzt auch sagt:“ ja wir sind ein paar!“

  5. Sandra Pauels

    Die Käseblätter sin schon lustig! Letzte Woche gab es in D eins darin stand das die beiden demnächst heimlich Heiraten werden und Kinder bekommen werden. Von daher ! Wenns so sein sollte alles gute, wenns nicht so sein sollte ist es mir auch egal. Einfach wird es jetzt nicht werden, aber das müssen die zwei selber wissen. Ich denke das das ganze ausgeschlachtet wird bis zum geht nicht mehr und mit undercover wird jetzt nix mehr.

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

