VRRoller-Konzertbericht aus Villach!


20

Nach dem Open-Air-Konzert Ende Mai in Wels (bei strömendem Regen) und dem Konzert letzte Woche in Salzburg (dort war die Stimmung nicht so toll) war dies mein drittes Live-Konzert von Andreas Gabalier und mit Abstand das Beste!
Ich komme ja aus dem südlichen OÖ, deshalb wollte ich eigentlich heute nach Linz fahren, aber meine Freundin hat 2 Karten für das Konzert in Villach gewonnen und so haben wir uns am Donnerstag auf den Weg ins ca. 3 Stunden entfernte Kärnten gemacht! 🙂

Und diese 3 Stunden waren es allemal wert: Schon beim Anstellen vor der Halle war die Stimmung trotz der Kälte sehr gut, immer wieder wurden auch Lieder von Andreas angestimmt.
Vom WDR war ein Kamerateam samt Moderator da, der Interviews machte und einen Bericht über das Konzert macht (wird übrigens am 25. März 2014 am WDR ausgestrahlt). Da mussten wir uns wieder mal ein bisschen ärgern, vom ORF war keiner vertreten, aber deutsche Sender machen nach 20 Konzerten in Deutschland auch Berichte von Österreich-Konzerten… Aber das wissen wir Fans ja eh schon, dass das so ist! 😉

Was ganz lustig war: Während des Wartens guckte Andreas auch mal kurz durch das runde Fenster der Eingangstür – was natürlich lautes Gekreische der wartenden Menge auslöste! 🙂

Wie auch auf der Andreas-Gabalier-Rundschau bereits beschrieben, kann man dieses Konzert als 2. Heimspiel nach dem Konzert in Graz bezeichnen, da Andreas ja quasi „halber Kärntner“ ist, und das hat er während des Konzert auch mehrmals erwähnt!
Das Programm kannte ich ja bereits vom Konzert in Salzburg, allerdings war die Stimmung viel, viel besser und die Leute gingen gleich voll mit, Andreas musste nicht alles ein paar mal sagen, bis die Menge mitmachte – sobald er die Hände schwenkte, schwenkte das Publikum auch die Hände usw.!

Einlass war bereits um ca. 18:30 Uhr und wir ergatterten einen super-tollen Platz ganz vorne am Steg. Langsam füllte sich die Halle und um 20:00 Uhr startete dann wie immer Piero Esteriore mit dem Vorprogramm.
Um 20:30 Uhr startete dann Andreas mit seinem Programm….

Den vollständigen Artikel inkl. Fotos und Videos findet ihr auf „Elisabth`s bunte Welt“……

Ein junger und ganz treuer Gabalier-Fan aus Kärnten hat vom Intro folgendes Super-Video gemacht – DANKE!!!

Advertisements
Kategorien: Live-Auftritte | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: