Ab heute erhältlich: „Home Sweet Home Live“


Das letzte Konzert der Deutschland-Tour. Ausverkauft. Münchner Olympiahalle. Das als Künstler erleben zu dürfen macht fast demütig aber jetzt ist keine Zeit für Demut. Jetzt kommt der Volks Rock’n’Roll über Minga!

Servas die Madeln – Griass euch die Buam. This ist the way of Volks Rock’n’Roll!

Nach 1 1/2 Minuten ist die Band mit dabei. Das Kraftwerk fährt hoch und gibt mir Rückhalt. Über zwei Stunden Show liegen vor uns und der Stimmungspegel in der Halle schießt sofort in die Höhe. Dann die Kameras. Wir zeichnen auf. Soll eine DVD werden. Meine zweite Live-DVD und der Unterschied zu der Show in der Wiener Stadthalle ist erkennbar. Damals, vor anderthalb Jahren, da war ich irgendwie wie der Bergbauern-Bua der von der Alm gestiegen ist und in der Hauptstadt haben sie plötzlich alle Dirndl und Lederhosen getragen. Alles war so ungeheuerlich frisch. Neuland, für mich und das Publikum. Fast Volksfest-Stimmung. München 2013, das ist 40 Konzerte, zahlreiche Open Airs später. Die Band ist noch mehr zusammen gewachsen, neue Songs sind im Programm, die Bühne wurde adaptiert und wir sind um einige Erfahrungen reicher.

Die Show in München macht extremen Spaß und mit jedem Song auf der Setlist der ausgeklungen ist, macht sich in mir ein wenig Wehmut breit.
(Andreas Gabalier)

Niemand hat so ausführlich über die überwältigende Herbsttournee von Andreas Gabalier mit Band berichtet, wie wir von der Rundschau. 
Zu der heute erschienen Live-DVD-CD bleibt uns nur übrig zu schreiben – eine perfekte Krönung eines unvergesslichen Live-Erlebnis a la VolksRocknRoll! Mehr geht echt nimma!!!
Und ab sofort möchte ich nie mehr lesen, Andreas Musik käme aus der Dose! 🙂

Advertisements
Kategorien: Pressemeldungen | Schlagwörter: , | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Ab heute erhältlich: „Home Sweet Home Live“

  1. DVD gesehen!!!!! Danke für das grandiose Werk!!! Lieber Andreas, liebe Band „Keep on volksrock’n’rolling“-mit Euren Fans.

  2. Silei

    Wer sagt, dass Andis Musik kommt aus der Dose, der hat wohl selber nicht viel in der …. BIRNE! 😀 😀

    Die DVD ist echt grandios geworden – ich muss sie nochmals in aller Ruhe genießen! Ein Kompliment an alle Mitwirkenden!

  3. Sylvia

    Was für ein schöner Tag 🙂 die DVD is da! Freu mich seit heut früh um 10 hab sie mir gleich geholt. Eine supitolle Erinnerung – das Konzert in Leipzig war auch der Wahnsinn! Danke lieber Andi, das wir das mit Dir erleben dürfen 😉
    and we keep on volksrock’n’rolling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: