Let`s dance-Start – Willi Gabalier eine Runde weiter!!!


Gestern war es soweit. Im direkten Vergleich zu ORF-Dancing Stars, startete auf RTL die Tanzshow „Let`s Dance“ mit den beiden Österreichern Willi Gabalier und Dschungelmäderl Larissa. Gleich vorweg – eigentlich müssten ORF und RTL die Shownamen tauschen, denn während man bei ORF wirkliche  Stars vermisst (Verwandte von ORF-Mitarbeitern??) trumpft der deutsche Sender mit namhaften Promis auf, die teilweise selbst uns Bergbauernbuam aus den diversen Medien bekannt sind. 

Das Publikum in Köln wirkt im Vergleich zum Küniglberg nicht so steif. Für Willi Gabalier, der ja bekanntlich 2 x bei Dancing Stars mitwirkte, sicherlich eine positive Überraschung. Im Vorfeld der Show wurde Willi mit seiner Tanzpartnerin Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko mehrmals als Favoriten genannt, aber spätestens als die beiden mit der Startnummer 5 einen Quickstep aufs Parkett legten, merkte man doch, dass zwischen LAUFEN am Eis und Tanzschritte am Parkett ein Unterschied besteht. 
Uns hat die Performance von Willi mit Tanja sehr gut gefallen – und typisch für unseren Steirer-Buam – ein paar tolle Hebefiguren dürfen auch in Deutschland nicht fehlen, hierfür ernteten beide einen begeisterten Applaus vom Publikum.

1557561_481623798629755_253569000_nDie Beurteilung der 3-köpfigen Jury war allerdings ein wenig „durchwachsen“. Hier setzen allerdings wir den größten Kritikpunkt an der RTL-Show an. Im Vergleich zum ORF, wo vielmehr das Augenmerk speziell auf die Tänze (Schritte) gerichtet wird, plappern 2 der 3 Juroren in Köln hauptsächlich über Ausstrahlung und Emotionen der Kandidaten, ohne näher auf den Tanz selbst einzugehen. 

Im folgenden Link gibt es ein Video vom 1. Auftritt Tanja mit Willi …..

Resümee nach dem gestrigen Abend – bei diesem Promiaufgebot mit TV-Lieblingen a la Carmen Geiss und der Kärntnerin Larissa Marolt ist jeder Runde Weiterkommen ein Erfolg. Hierfür bedarf es  aber für Willi Gabalier unsere Unterstützung und da die Telefonnummern für Anrufe aus Österreich nicht sehr oft eingeblendet wurden – unser Tipp: Nummer im Handy einspeichern:

1902034_10153971151875599_1782591935_n

 Beeindruckend war auch die Leistung unserer Dschungel-Vizekönigin Larissa – glaubten doch die meisten, dass sie straucheln wird, -hat sie ihren ersten Tanz jedoch bravourös gemeistert. Hier ist sicher noch einiges Potenzial vorhanden und wir wünschen auch ihr viel Glück beim Weiterkommen.  Unterhaltsam wäre es auf jeden Fall ….

1779845_267052966805902_1805649264_n

Advertisements
Kategorien: Pressemeldungen | Schlagwörter: , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: