Heute ist GABALIER-TAG!


Gestern Abend auf der „Costa VolksRocknRoller“ gab Andreas Gabalier auf der Fahrt zwischen Barcelona und Marseille ein Live-Konzert vor seinen mitgereisten Fans. Bis jetzt liegen uns nur Fotos vom Soundcheck vor, sowie ein paar Schnappschüsse vom Alltag auf dem Deck, mit den „3 Männern auf See“…

10346004_741015349274698_6208588589105065532_nbild1
1607007_10204049076407619_1631119048658282149_n10253858_10201920924005725_7997240004056156658_n

stay real – „bleib authentisch“ – Andreas fannah;
mit an Board  die sympathische Melissa Naschenweng – bekannt aus „Herz von Österreich“, sie trat live als Vorprogramm auf obwohl sie nicht die Puls4-Show gewann 🙂

Während für unsere Kreuzfahrer  „Schiff ahoi“ angesagt ist, steht heute für alle Daheimgebliebenen ein großer TV-Abend bevor.
GABALIER-TAG auf VOX bei „Sing mein Song“:

„Das ist für mich das schönste Fernseherlebnis, das ich bisher gehabt habe“, kündigt Andreas Gabalier die 3. Ausgabe der neuen Musik-Event-Reihe „Sing meinen Song “ am Dienstag, 6.5. um 20.15 Uhr bei VOX an. Denn dieses Mal stehen seine Lieder im Mittelpunkt – und dies rührt nicht nur ihn selber, sondern auch Xavier Naidoo, Sarah Connor, Sasha, Roger Cicero, Sandra Nasic und Gregor Meyle zu Tränen!

sing-meinen-song-andreas-gabalier-und-xavier-naidoo-im-traenenmeerAls es an das Lied geht, dass Xavier Naidoo singen wird, wird es ganz ruhig: Denn in dem Song „Amoi seg‘ ma uns wieder“ nimmt Andreas Abschied von seinem Vater und seiner jüngeren Schwester, die er beide unter tragischen Umständen verloren hat.
Noch nie zuvor hat Andreas Gabalier diesen Song von jemand anderem gehört und die Stimme von Xavier Naidoo berührt ihn tief: „Danke dir, Xavier, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Das hat mich so berührt“, bricht es aus Andreas heraus. Doch auch alle anderen Teilnehmer sind von der Geschichte so berührt, dass sie in Tränen ausbrechen. (Quelle: heute.at)

Das angekündigte Tränenmeer dominiert heute alle Schlagzeilen rund um diese Show. Vielleicht versucht man auf diesem Weg die Quote der Sendung ein wenig anzukurbeln – für die eingefleischten Fans steht allerdings nicht das Familienschicksal im Mittelpunkt, sondern Andreas Musik und daher überwiegt bei uns die Vorfreude auf die Performance der Künstler wenn sie für einen Song zu VolksRocknRoller werden.
Folgende weitere Songs werden  gecovert: „You’re Just Bein‘ You“ – „I sing a Liad..“ – „Zuckerpuppen“ –  „Home Sweet Home“ – „So liab hob i di“ !

Ebenfalls heute (Beginn 22.00 Uhr auf Puls 4) geht auch der AMADEUS AWARD 2014 über die Bühne. Andreas ist bekanntlich 3 x nominiert. Fix ist, dass bei einem Gewinn der Steirer-Bua die Auszeichnung nicht persönlich übernehmen wird können.  
Zur Info: auch am Schiff empfängt man den TV-Sender VOX 🙂

Advertisements
Kategorien: Pressemeldungen | Schlagwörter: , , , , | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Heute ist GABALIER-TAG!

  1. Bea

    Vielen lieben Dank für die, wieder einmal, tolle und zeitnahe Berichterstattung! Danke, Danke, Danke! Und heute Abend – drücken wir weiter die Daumen für den Steirer-Bua. Ich denke er hat sich mit seiner Arbeit durchaus für mindestens einen Award qualifiziert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: