SIEG!!! Wir sind Eurovision-Song-Contest!


10171890_10152407820413007_2023548907531098217_n

Wenn die Obersteirer kumman dann tscheppat da Goarn – oder im Fall Tom Neuwirth aus dem obersteirischen Bad Mitterndorf tscheppat die Begeisterung quer über Europa und beschert seiner Conchita Wurst einen hervorragenden Sieg beim diesjährigen Eurovision Song Contest.

10314773_1411344739144285_624845996777817533_n
Noch nie wurde im Vorfeld des ESC  über den österreichischen Beitrag soviel international berichtet wie im heurigen Jahr. Somit war die Latte für Conchita sehr hoch gelegt, was sicher nicht zur Beruhigung ihres strapazierten Nervenkostüms beigetragen hat.
Aber die Bühne und ein begeistertes Publikum wie in Dänemark verleiht bekanntlich Flügel – passend dazu sang Conchita mit voller Kraft „Once I’m transformed / once I’m reborn / I rise up to the sky“. Der Song „Rise Like A Phönix“, der sich zu einem 10277128_10201031694593688_7046755869115972617_nmonumentalen, bombastischen Soundhöhepunkt aufbaut und einen brennenden Enthusiasmus im Publikum entfacht, hat diesmal nicht nur unser Heimatland Österreich mehr als würdig vertreten, sondern auch verdient nach Udo Jürgens Sieg im Jahr 1966, den 2. Eurovision Song Contest-Sieg  für Österreich gewonnen. RESPEKT!!!

Ein  neuer österreichischer Star wurde geboren – ähnlich wie Andreas hat auch Tom Neuwirth sich neu erfunden – zu einer Dame mit Bart, was schon alleine auffällig genug ist, dann noch der provozierende, selbst-ironische Name und ein Wahnsinns-Talent mit einer großartigen Stimme …. da horcht die Welt auf!

Advertisements
Kategorien: Uncategorized | Schlagwörter: , , | 10 Kommentare

Beitragsnavigation

10 Gedanken zu „SIEG!!! Wir sind Eurovision-Song-Contest!

  1. Monika

    Der Sieg ist mehr als verdient!!!Respekt an Conchita Wurst!!! Beste Message!
    Friede, Freiheit, Respekt, Toleranz!

  2. Silei

    Wir gratulieren auch von ❤ en!!

  3. Gabi

    Auch aus Hessen herzliche Glückwünsche zum Sieg. Super gemacht.

  4. Manfred J. Koman

    Nicht eine Frau oder ein Mann hat gewonnen, ein wundervoller Mensch hat gesiegt (y)

    • Regina

      Deinem Kommentar ist nichts hinzuzufügen lieber Manfred!

    • Nach dem gestrigen ESC-Sieg melden sich wieder die üblichen Politiker mit ihren Toleranz-Floskeln zu Wort – aber,
      gestern hat ein tolles Lied, gesungen von einer grandiosen Stimme namens Conchita Wurst, zu Recht gewonnen, und keine politische Botschaft wie es sich so manche Politiker wünschen!

  5. sylviasuperfan

    Es freut mich sehr, dass Conchita auch bei den Gabalier-Fans gut ankommt 🙂 Ich war in Kopenhagen live dabei und kann nur sagen, die Stimmung war einzigartig und wirklich alle Nationen haben sich aufrichtig mit Österrreich und Conchita gefreut.
    Ich kann es noch gar nicht glauben, dass „meine“ Conchita mit ihren bisherigen 13.000 likes auf facebook nunmehr bei mehr als 600.000 likes angelangt ist. Man wird noch viel von Frau Wurst hören !!!
    LG
    Sylvia

  6. Gertraud Bauer

    Schön Silvia dass du live dabei sein konntest, du hast immer, von Anfang an, an sie/ihn geglaubt, ich freue mich wahnsinnig mit euch allen und für Conchita !!! ….und unser Land.

    Conchita u. Andy senden soviel Positives aus, und darauf sind wir Steirer 😉 besonders stolz ❤ (Y)

  7. Gertraud Bauer

    upps……Euch Alle, soll es heissen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: