Gabalier über Conchitas Sieg beim ESC…


So sehr wir uns am Samstag über den 1. Sieg seit 48 Jahren beim Eurovision Song Contest gefreut haben, so sehr wundern wir uns über die Meldungen und Stimmen der letzten 48 Stunden.
„Sieg der Demokratie“ – als sei diese ernsthaft in Europa in Gefahr, „Sieg der Toleranz und Vielfalt“ – als hätte man darüber ein style_tomReferendum abgehalten und keinen Musik-Wettbewerb, und so weiter…. bis hin zu Conchitas Sieg sei eine politische Botschaft. 
Schade dass diese 90% Stimmen die Musik und Kunst von Thomas Neuwirth in den Hintergrund stellen und nur IHRE politischen Botschaften in Vordergrund gerückt werden, weil schlicht und einfach Thomas „schwul geboren wurde“ wie es sein Vater in einer TV-Doku schlicht und einfach formulierte. Schade, dass der geniale Song „Rise Like A Phönix“ mit seinem bombastischen Sound und die grandiose Stimme von Conchita Wurst weniger beachtet wird als seine sexuelle Orientierung.

Zu den vielen Promi-Stimmen wurde auch Andreas Gabalier zum ESC-Sieg befragt:

„Ich freue mich sehr für Conchita, weil es beim Song Contest mit Abstand die beste Performance war. Megamäßig gesungen, ein verdienter Sieg! Die Stimme, das Lied – ein echter Gänsehaut-Auftritt!“.

„Gänsehaut-Auftritt“ bringt es auf den Punkt und darauf dürfen wir zu Recht stolz sein.

Eine weitere Überraschung bot am Samstag allerdings auch Holland, denn niemand zählte das Duo „The Common Linnets“ zu den Favoriten. Inspiriert von Jonny Cash und Co., aufgenommen in Nashville und ehrlich vorgetragen, überzeugte der Country-Song  „Calm After The Storm“ ebenfalls zahlreiche Länder – und mit Sicherheit auch Andreas und viele VRRoller-Fans 🙂

Advertisements
Kategorien: Uncategorized | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: