A typische Gabalier-Ballade – „dieser Weg“


Ist das noch zu toppen? Die Compilation „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ist schon jetzt auf Platz 1 der Album-Charts und beide Versionen von „Amoi seg ma uns wieda“ in den Top 5 der Singelcharts in Deutschland, sowie Österreich!
Dabei wurde erst heute Abend das Finale dieses besonderen Tauschkonzertes im TV ausgestrahlt.

Heute durfte sich Xavier Naidoo zurücklehnen, denn zum Abschluss wurden seine Hits performed – nach einem spannenden und lustigen Hai-Ausflug. 
An dieser Stelle muss der Autor dieser Zeilen gestehen, dass er nur sehr wenige Songs bis dato von Xavier kannte. Eine der wenigen 1966835_656877084391372_2840049535907776745_nist allerdings sein Hit „Dieser Weg“ – dieser Song war bekanntlich die inoffizielle WM-Fußball-Hymne der Deutschen 🙂
Just diesen bekannten Hit suchte sich auch Andreas Gabalier aus und aus einem angekündigten Rock-Song wurde aus „Dieser Weg“ eine 1:1 typische Gabalier-Ballade a la z.B. „Der Himmel. Andreas rauhe und simple Stimme erzeugte erneut Gänsehaut – der Text „…dieser Weg wird kein leichter sein…“ passt auch perfekt zu Andreas „privaten Packerl“ welches jeder Mensch schultern muss.

Die Krönung bei diesem letzten intimen Konzert in Südafrika war für uns, als der Gastgeber Xavier Andreas die Rose für seinen Auftritt überreichte (es war die 1. Rose für Andreas) – mit den Worten „…. ich habe in Dir einen Seelenpartner gefunden!“ Andreas Gabalier hat mich in dieser Show so berührt und erreicht, wie sonst keiner hier – so Xavier.
(Und wie wir letzte Woche von Andreas Mama erfuhren, war für Andreas die Zeit in Südafrika ein unvergessliches Erlebnis, wo er Musikkollegen kennenlernen durfte, die ihm zu Lebensmenschen wurden!)

10320260_10202098982977088_3416095249108615324_n

Wir können uns aber noch auf nächsten Dienstag freuen, wo alle nochmals zu einem Duett auftreten. Wie man schon in der Vorschau sah, werden wir also Xavier und Andreas gemeinsam erleben dürfen. Das wird sicher ein Schmankerl. Taschentücher bereit halten!!! 🙂

Advertisements
Kategorien: Pressemeldungen | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: