Silvia Schneider über Heimat und unsere Berge


1075662_747378521947425_842140451_nKeine Ahnung welcher Frust diese Journalistin geplagt hat, als sie Silvia Schneider zu einem Interview bat und danach die Frage aufwirft, ob  Silvia die passende Frau für Andreas Gabalier sei. Einzig und allein der Fakt, dass Andreas und Silvia ihre Beziehung PRIVAT halten möchten, sorgt in diesem Blatt für Rätsel und Verwunderung. Soviel sei  unseren Lesern verraten: Andreas und Silvia führen eine liebevolle, glückliche Beziehung – auch wenn manchmal ihr Terminkalender nervt 🙂

Zurück zum erwähnten Interview in dem Silvia u.a. offen über ihre Liebe zur Heimat, Familie und den Bergen spricht…

Silvia: Wohl und daheim fühle ich mich in Österreich und auch in Polen wo meine Mutter herkommt. Als ich in Hamburg lebt fehlte mir meine Heimat sehr. Alles was mit Wiesen und Wälder zu tun hat, macht mir Spass, am liebsten arbeite ich zuhause in meinem Garten.

Untitled2Was genau gefällt Ihnen an den Alpen?
Silvia: Ich glaube, dahinter steckt der Wunsch nach Entschleunigung. Wir leben in einer sehr hektischen Welt. In den Bergen erlebe ich Ruhe und Freiheit. Ich liebe es, die gute Luft zu atmen. Es ist toll auf einen Berg zu steigen und in die Ferne zu schauen. Nichts bringt einem so runter, wie irgendwo raufzusteigen (lacht).

Sind Sie ein Familienmensch?
Silvia: Ja, total. Deswegen finde ich es auch sehr wichtig, for meine Familie da zu sein. Zusammenhalt ist wichtig. Familie ist etwas ganz besonderes.

Zurzeit geht es auf unserer Erde verrückt, ja teilweise geisteskrank zu, aber oben auf einem Berggipfel ist die Welt Gott sei Dank noch in Ordnung – wie zum Beispiel am Zirbitzkogel….

zirbitzkogel-019

Kategorien: Hoamatgfühl | Schlagwörter: , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

