18.000 Madln und Buam rocken den VolksRock`n`Roll in Wien


Während unsere gute Seele aus Wien einen ausführlichen Bericht über Andreas Gabaliers 1. Open Air in Wien verfassen wird, beschränkt sich unsere Arbeit vordergründig um das Visuelle – auf deitsch – Fotos und Videos!
Trotzdem auch von uns ein paar Zeilen über Andreas Open Air in der Wiener Krieau:

Kompliment an die Vorband 13pluxx (bekannt aus der TV-Show „Herz von Österreich“)! Die jungen Buam überzeugten mit fetzigen und ruhigen Deutsch-Rock-Klängen und sorgten mit der Coverversion der heimlichen Bundeshymne „I am from Austria“ für Begeisterung im Publikum.
Gänsehaut schon beim Ausstieg aus der U2-Station beim Anblick unzähliger fescher Dirndln und Buam in Tracht – das hat Wien noch nicht gesehen.
Von Jahr zu Jahr gewann Andreas mehr Sicherheit auf der Bühne – keine Spur mehr einer Nervosität. Andreas steht am Zenit seiner Karriere und in ihm steckt nicht nur der Vollblutmusiker sondern auch der perfekter Entertainer (dank seines bodenständigen Humors, im Vergleich zu Kabarettisten a la Chmelar wo man im Keller lachen geht:-) – nützliche Eigenschaften  für seine künftige VRRoller-TV-Show. Ob es seinen einheimischen Neidern passt oder nicht, aber zurzeit kommt Andreas Gabalier – und dann lange nichts in Österreichs Musiklandschaft!
Es ist immer wieder eine Freude zu beobachten mit welcher Spielfreude Andreas Band live auftritt!
Zum Vormerken: Andreas nächstes Wien-Konzert ist für November 2015 geplant!!!
Nun einige unserer Impressionen vom gestrigen Konzert….

bild1
bild2bild3

bild4bild5Dank „Sing mein Song“ ein neuer Freund auf Seiten Andreas – Gregor Meyle…

bild6

Andreas erwähnte kurz den Bundeshymnen-Streit – und wie schon unzählige Umfragen es bestätigten, die überwältigende Mehrheit gibt Andreas Meinung Recht….

bild7bild9
bild8bild11

bild10bild13

bild12bild14

Die Schrammelmusik ist eine für Wien typische Musikgattung des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Sie gilt als Wiener Volksmusik und der Steirerbua Gabalier läßt sie wieder hoch leben – DANKE….

Weitere Videos und Fotos folgen in den nächsten Tagen!!!

Advertisements
Kategorien: Live-Auftritte | Schlagwörter: , , | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „18.000 Madln und Buam rocken den VolksRock`n`Roll in Wien

  1. ulrike gutschi

    Super Fotos danke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: