Gabalier in Füssen: „Ihr seid ein Stückerl Volks-Rock’n’Roll-Geschichte geworden.“


Eingefleischte VRRoller-Fans die Andreas schon seit Jahren begleiten und gestern in Füssen live dabei waren, berichteten uns, dass diese TV-Show ein „absoluter Wahnsinn“ war, Andreas war überglücklich, ja er hatte vor Freude Tränen in seinen Augen….
1620946_555833184543018_2166569356060675805_n

„Ich werde damit sicher keine 2. Karriere starten oder gar Thomas Gottschalk den Rang ablaufen, aber das ist eine mehr als spanende Aufgabe“ Gestern  erfüllt sich Andreas Gabalier  seinen ganz großen Traum, nahm in Füssen (Allgäu) seine erste eigene TV-Show auf. Mit vier Bühnen, Scorpions, Status Quo oder Sarah Connor als Stargästen, einer eigene Volks-Rock’n’Roll-Village für 4.000 Gäste und vielen vor-aufgezeichneten Video-Impressionen aus den USA. „Mit dieser Volks-Rock’N’Roll-Show möchte ich zeigen wer ich bin. Woher ich komme und wohin ich gehe. Deshalb habe ich dafür auch meine Idole, wie Jerry Lee Lewis, in den USA besucht,“ verrät Gabalier. (Quelle….wegotit)

all-in.de berichtet heute (Link im screenshot):
UntitledMit Peter Kraus maß sich Gabalier im Hüftschwung, Jeanette Biedermann brachte er beim Duett von „You shook me all night long“ versehentlich fast zu Fall und von „Wir sind Kaiser“ ließ er sich zum Ritter von Volks-Rock’n’Roll schlagen. Dazwischen immer wieder Zuspielungen: Gabalier trifft mit Heinzmann James Blunt, Gabalier in seiner steirischen Heimat in den Bergen, Gabalier vor fünf Jahren mit den ersten Takten seiner späteren Hits.
Die Kulisse, die Show und vor allem Gabalier selbst und seine natürliche Art begeisterten die Gäste: Hauptsächlich fast nur wegen ihm waren auch die meisten gekommen. Auch er selbst zeigte sich begeistert: „Ich habe jetzt schon über 150 Sendungen gemacht, aber so eine Stimmung habe ich noch nicht erlebt. Hier in Füssen ist der Rock’n’Roll wiederbelebt worden“, sagte er am Ende der Aufzeichnungen.

Auch auf der Freiluftbühne draußen – mit Handtuch um die Schultern gehängt – küsste er zunächst die Bühnenbretter,  bevor er das Publikum lobte: „Ihr seid ein Stückerl Volks-Rock’n’Roll-Geschichte geworden.“

Wie wir schon gestern in unserem Liveticker ( 2000 Fans verfolgten diesen!!) berichteten, trat Andreas kurz vor der TV-Aufzeichnung live für die Fans draußen auf – davon gibt es bereits ein Video….

15680_695700183841175_3174275387702668662_nProduzent Harry Seedorf berichtet auf FB begeistert: „Happy, happy – das war eine Show, tolle Musik, unglaubliche Bilder und großartige Emotionen. Ich würde nie von einer Aftershow posten, aber das war legendär und fast ein historischer Moment, vereint auf einer Bühne –Andreas Gabalier Rea Garvey, The Baseballs Peter Kraus – VolksRockin´all over the world. (Mit auf der Bühne auch VRRoller-Produzent Matze!) 

Fehler
Dieses Video existiert nicht

Als Einstimmung bis zum kommenden Samstag präsentieren wir die vollständige Setliste der TV-Show:

What If (mit Bosshoss – Einspielung)
Do it (Bosshoss – Einspielung)
VolksRock’N’Roller
I Sing A Liad Für Di
Rockin’ All Over The World (Status Quo)
Vergiss die Heimat nie
Proud Mary (mit Stefanie Heinzmann & Peter Kraus)
Applaus Applaus (Peter Kraus)
Muss nur noch kurz die Welt retten (Peter Kraus)
Du bist Hammer (Peter Kraus)
Zuckerpuppen (mit Sarah Connor)
We Will Rock You (Queen Musical Cast)
We Are the Champions (Queen Musical Cast)
You Shook Me All Night Long (mit Jeanette Biedermann – Einspielung)
Rock You Like A Hurricane (mit Socrpions)
Hit Between The Eyes (Scoripons)
Passion Rules The Game (Scorpions)
Baila Morena (Zucchero)
Miserere (Zucchero & Pravarotti)
Amoi segn ma uns wieder
Oh My Love (mit Ray Garvey)
Can’t Say No (mit Ray Garvey)
Oh My God (Imelda May)
Jailhouse Rock (mit Baseballs)
Lucky Guy (mit Baseballs)
Umbrella (mit Baseballs)
Great Balls of Fire
I sing a Liad für di/Rockin All Over The World

Advertisements
Kategorien: Live-Auftritte | Schlagwörter: , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: