Vorschau – 25.11. Gabalier als Mozarts kleiner Bruder bei den Rosenheim-Cops!


Zurzeit läuft im TV jeden Donnerstag (ORF2) wieder die coolen Rosenheim-Cops. Wie wir alle wissen, legte Andreas vor genau einem Jahr in dieser TV-Serie sein Schauspieldebüt ab – am 25.11. ist es nun soweit, dass just in der 300. Jubiläumsfolge Andreas als „Mozarts kleiner Bruder“ zu sehen sein wird. 

Andreas im Gespräch über seinen 1. Auftritt als TV-Schauspieler:

380540_513690478656440_389740969_nWas ist Ihre Rolle Fabrizio Frey für ein Charakter?
Gabalier: Ich spiele einen Musiker aus Österreich, der im Stadtarchiv alte Noten findet und sie für ein Festival neu arrangieren möchte. Ich stehe natürlich auch unter Mordverdacht, aber ich habe ein Alibi. Ursprünglich sollte mein Charakter aus Hamburg kommen, aber das wäre nicht besonders authentisch gewesen.

Sind Sie selbst Krimi-Fan?
Gabalier: Absolut, als Kind habe ich sehr gerne „Kommissar Rex“ geschaut. Ich sehe allerdings sehr wenig fern: nur in den seltenen Momenten, in denen ich Zeit finde mich auf der Couch auszuruhen.

Schauspielern oder singen: Was ist anstrengender?
Gabalier: Für den Künstler ist auf jeden Fall der Dreh anstrengender. Ich bin seit sieben Uhr am Set und es geht noch bis zum Abend. Das ist sehr anstrengend. Du sagst zwei Sätze, dann sind wieder fünf Minuten Pause, dann wieder zwei Sätze und so weiter.

Kategorien: Pressemeldungen | Schlagwörter: | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Vorschau – 25.11. Gabalier als Mozarts kleiner Bruder bei den Rosenheim-Cops!

  1. Rolf Tönnes

    Hoi Andreas
    Schön das es Dich gibt ! Bist eine echte Bereicherung in der Unterhaltungsbranche und ein guter männlicher Gegenpol zur allgegenwärtigen Superstars- Damenwelt ( A.B. & H.F. Obwohl ich auch die Beiden gerne höre ) Aber dir und Deiner schönen Mundart zuhören ist etwas spezielles und Du bist es sowieso ! Freu mich auf Dein Konzert im Zürcher Hallenstadion in zwei Wochen ! Bis dann ! Rolf

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

