Gabalier präsentiert „Elvis lebt! Der King wird 80″


Weihnachten! Stille! Besinnliche Zeit! Zeit des Friedens….. – währenddessen wirbeln, bzw. treiben, bestimmte Medien wieder einen künstlich aufgebauschten Keil in Österreichs Musiklandschaft – „Trachten-Krieg“ (als gäbe es nicht schon genug Krieg zu berichten), EAV vs. Gabalier (nach H.v. Goisern, DJ Ötzi, Wurst,.. ein weiterer medialer Box-Kampf?),…
…. von welchen seltsamen Gelüsten so manche Journalisten angetrieben werden, entzieht sich unseren Kenntnissen und wir finden die oben zitierten Schlagzeilen (vorerst) nicht kommentierens-wert.

Vielmehr möchten wir folgende Meldung, bzw. TV-Tipp, golden einrahmen, sie zeigt wieder einmal Andreas Gabaliers  wahren Stellenwert: Elvis Presley würde am 8. Jänner 2015 seinen 80. Geburtstag feiern. Der TV-Sender VOX widmet daher am kommenden Samstag dem King eine 4-stündige Doku, die von keinem geringeren als unserem steirischen VolksRocknRoller präsentiert wird.

201502_293640_3_024

Unvergessen und unerreicht

Eine Milliarde verkaufter Tonträger, die Aufnahme in gleich fünf Halls of Fame, 167 Gold- und Platin-Auszeichnungen und 18 Nr.1-Singles in den USA: Elvis Presley hat bereits zu Lebzeiten alle Rekorde gebrochen. Noch heute gilt der King mit der weichen Stimme und dem sexy Hüftschwung als erfolgreichster Künstler aller Zeiten.
Die Dokumentation lässt den Künstler mit all seinen Glanz- und Schattenseiten aufleben und zeigt bisher unveröffentlichte, private Original-Aufnahmen von seinen Konzerten und Begegnungen mit Fans. Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier führt durch das Format – er ist selbst großer Elvis-Fan. Zu Wort kommen auch Wegbegleiter und Prominente wie Elvis‘ Ex-Frau Priscilla Presley, seine Tochter Lisa Marie Presley, Trauzeuge Joe Esposito, sein bester Freund Jerry Schilling und andere Prominente wie Sir Cliff Richard und der „Tiger“ Tom Jones, die die Zuschauer an ihren ganz eigenen Erfahrungen mit dem Entertainer teilhaben lassen.

Elvis-PresleyElvis Presley hat Millionen von Menschen weltweit inspiriert und beeindruckt. Auch für Sänger Andreas Gabalier ist er ein wichtiger Musiker. Dem sogenannten „Alpen-Elvis“ ist es daher ein persönliches Anliegen durch das Doku-Event zu führen: „Mein Vater hatte eine große Schallplattensammlung, zu der auch einige Elvis-Platten gehörten. Auf großen Familienfeiern oder an gemütlichen Wochenenden ist das Radio einfach mal abgeschaltet worden und wir Kinder durften dann mit weißen Stoffhandschuhen die Schallplatten umdrehen. Das war für uns etwas Besonderes.“ Für sein aktuelles Album „Home Sweet Home“ hat er sogar extra einige Songs in Memphis, der Heimat des „King“ aufgenommen.

Mit seinem Hüftschwung und den glitzernden Outfits zieht Elvis Presley nicht nur viele in seinen Bann – er löst geradezu eine Kulturrevolution aus. Mit 21 Jahren ist er bereits einer der berühmtesten und meistfotografierten Menschen auf der Welt. „Elvis lebt! Der King wird 80 – präsentiert von Andreas Gabalier“ versucht zu erklären, wie ein einziger Mann die Massen so begeistern und gleichzeitig beim FBI 600 Seiten Verdachtsmomente wegen Sitten- und Moral-Unterwanderung füllen konnte.

Lies mehr über VOX zeigt am 03.01. um 20:15 Uhr das Doku-Event „Elvis lebt! Der King wird 80 – präsentiert von Andreas Gabalier 

Advertisements
Kategorien: Intern | Schlagwörter: , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Gabalier präsentiert „Elvis lebt! Der King wird 80″

  1. Monika

    Freue mich schon auf die Doku..natürlich ein „Pflichttermin“ für alle VRR-Fans 🙂 Der „King of Rock´nRoll“ war Top und unserer VRR sowieso !!!

  2. Passuth

    Elvis war meine Jugendzeit, der VRR bestimmt meine Alterszeit .all so Pflichttermin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: