Ein DANKE allen Fans! „Amoi seg ma uns wieder“ ist der Hit des Jahres 2014


Gewinner HDJ

Das Jahr 2014 ist zu Ende und es war eindeutig ein Jahr des deutschen Schlagers. Keine andere Musikrichtung hat in diesem Jahr mit eingängigen Ohrwürmern und Hits für mehr Aufsehen gesorgt, als die Schlagermusik. Aus diesem Grund hat die Internet-Plattform www.schlager.de/  vor einigen Wochen dazu aufgerufen, dass die Fans den ultimativen „Hit des Jahres“ wählen.
An der Spitze gab es einen unglaublich spannenden Zweikampf zwischen Gabaliers „Amoi seg ma uns wieder“ und den Jungs von voXXclub mit ihrem Song „Ziwui, Ziwui“ (vielleicht für manche eine Überraschung: H. Fischers „Atemlos“ belegte „nur“ den 4. Platz). Mit einem knappen Vorsprung gewann schlussendlich unser VolksRocknRoller.
Mit welchem Einsatz zahlreiche Gabalier-Fans, an dieser Stelle möchten wir VRRoller Martin aus Kärnten erwähnen, sich bei dieser Wahl  beteiligten, zeigt uns folgender Bericht:

Am 30. Dezember waren voXXclub schon wieder gefährlich nahe gekommen, die Fans von ihnen kämpften mit allen Mitteln, um doch noch „Ziwui, ziwui“ nach vorne zu bringen. Da hatte Martin Sallinger eine Idee, er eröffnete eine eigene Facebook-Gruppe und lud zu einer gemeinsamen Voting-Party ein. Am 30.12. von 19.00 – 24.00 Uhr animierte er viele Fans dazu durchgehend für „Amoi seg‘ ma uns wieder“ zu voten, das brachte Andreas zusätzliche 6.500 Stimmen allein an diesem Abend und half die Führung ausbauen. In diesen 4 Stunden unternahm Martin alles um alle gut zu unterhalten und vor allem wach zu halten.

UntitledWährend der Voting-Party und auch schon zuvor, brachten die Fans den Server von schlager.de an seine Grenzen. Gregor Nebel, ein Mitarbeiter von schlager.de war dann immer rasch zur Stelle, um Abhilfe zu schaffen. Er fand auch, dass Andreas den Sieg verdient hat und unterstützte so gut er konnte, daher widmete ihm Martin nach 0.00 Uhr eine Urkunde (siehe Foto).

Wir erlauben uns auch im Namen von Andreas allen an dieser Wahl beteiligten VRRollern ein großes DANKE auszusprechen.
Zu wissen, solche Fans hinter sich zu haben, zaubert jedem Künstler und im besonderen Andreas, ein stolzes Lächeln ins Gesicht. Just in einer Zeit, wo sich immer wieder dumme Kritiker zu Wort melden.

 

Advertisements
Kategorien: Fans von A. Gabalier | Schlagwörter: | 5 Kommentare

Beitragsnavigation

5 Gedanken zu „Ein DANKE allen Fans! „Amoi seg ma uns wieder“ ist der Hit des Jahres 2014

  1. Lutz Eva

    Ich habe mich an diesem Voting mit aller Freude und mit allen Ängsten auch beteiligt. Doch eines sollte gesagt sein: der knappe Vorsprung waren ca.8000 Stimmen plus, wobei dazu gesagt werden muss, bei vielen Votern und auch bei mir war die Leitung stundenweisen unterbrochen und wir sind damit immer zurückgefallen und damit würde das Ergebnis ganz anders ausschauen.
    Übrigens der 4. Platz war A. Berg und nicht H. Fischer.
    Aber das ist jetzt egal, der Sieg war hart erarbeitet und ich freue mich so sehr, dass Andreas sein ganz besonderes Lied der „Hit des Jahres 2014“ und gratuliere vom ganzen Herzen 🙂

  2. Uns war ja auch wirklich sehr wichtig, dass Amoi seg ma uns wieder der Hit des Jahres wird. Hat dieses ans Herz gehende Lied vielen Menschen geholfen, ihr Schicksal leichter zu ertragen!

  3. Theresa Zoitl

    Danke für den Bericht!
    Das war gewaltig, als es am 31.12. um 24.00 Uhr fix war:
    „Amoi seg‘ ma uns wieder“ ist der HIT des JAHRES 2014!
    Es ist so ein besonderes Lied und hat im Jahr 2014 so viele Menschen berührt, darum war es vielen Fans ein Anliegen dieses Lied zum Sieg zu Voten! Am Ende waren es zirka 231.000 Klicks für Andreas!
    Danke Eva, du hast recht, das hab ich mir auch gedacht: 8000 Stimmen sind kein knapper Vorsprung! Da hätte ein Fan 6 Tage lang, 24 Stunden am Tag durchgehend ohne Pause jeweils jede Minute Voten müssen, um diese Differenz zu erreichen! 🙂
    Danke nochmals an Martin, er hat sich echt voll ins Zeug gelegt für Andreas und hat mit seiner Begeisterung viele mitgenommen.
    „Amoi seg‘ ma uns wieder – ein Lied wie ein Gebet“ sagte Johannes Kerner in der Sendung ‚Ein Herz für Kinder‘ bei der Ansage für Andreas! ❤
    HIT des JAHRES 2014 – dieser Sieg war verdient!

  4. Vielen lieben Dank für das Lob! Es war für mich unbeschreiblich, welchen Erfolg diese Votingparty mit sich brachte! Dass wir schlussendlich einen Vorsprung von 8.000 Stimmen plus hatten, zeigt wieder deutlich, dass die VRR-Fans nicht zu unterschätzen sind – auch wenn Andreas kurzzeitig auf Platz 3 gelegen ist! Ich bedanke mich bei allen Fans, die dazu beigetragen haben! DANKE!

  5. bendl monika

    Vielen lieben Dank an alle die für Andreas Gebet“Amoi segn ma uns wieda“ gevotet haben. Auch Ich habe gevotet.
    Ich wünsche mir noch viele Lieder von Andreas die so unter die Haut gehen.
    Danke Andreas,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: