Bauernbundball wieder mit Gabalier!


Bauernbundball 2013„Tradition ist nicht mehr alt und verstaubt, Tradition ist absolut in!“ – so lautet auch in diesem Jahr das Motto beim Österreichs größten und beliebtesten Trachtenball – dem steirischen Bauernbundball!
Seit 2009 zählt es auch zur  Tradition für unseren VolksRocknRoller, dass er auf „seinen“ Ball in Graz zu Mitternacht live auftritt  – und dieser Tradition bleiben Andreas, sowie Willi und „Mama“ Huberta Gabalier , auch in diesem Jahr treu!

Die vererbte Lederne trifft auf das Dirndl
Der mit Abstand größte und offensichtlich beliebteste Ball Österreichs verbindet nicht nur Stadt und Land, sondern auch Generationen. Neben dem obersteirischen Bauern mit Zwirbelbart und Lodenjanker steht der Grazer Student mit Lederhose, Karohemd und Gelfrisur. Normalerweise sind das zwei Welten, die nichts für einander übrig haben. Nicht so am 13. Februar 2015 im Messecongress Graz – hier werden Regionen weit über die Grenzen vereint und Berufs- und Bevölkerungsschichten ignoriert. Denn eines haben Jung und Alt gemeinsam: Sie wollen ein Fest feiern, wollen tanzen, lachen, essen, trinken und ihre Tracht ausführen. Egal ob es die vererbte Lederhose vom Großvater oder doch das moderne Dirndl vom letzten Besuch im Shoppingcenter ist.

Zum Kartenvorverkauf (ab Freitag dem 23. Jänner!!!) sei gesagt – „Sie gehen weg wie warme Semmeln‚ – diese Redewendung wäre eine völlige Untertreibung. Denn im Vorjahr standen die treusten der treuen Fans schon um 4.30 Uhr beim Kartenverkauf an. Und das obwohl die Türen und Tore in der Reitschulgasse erst um 8 Uhr geöffnet wurden.“

Alle weiteren Informationen über den steirischen Bauernbundball findet Ihr hier…..
F
otoquelle und weitere Fotos von:  http://www.steirische-spezialitaeten.at/veranstaltungen/steirischer-bauernbundball-2015-315.html

Fix wie das „Amen zum Gebet“ – Andreas „Steirerland“ …

Advertisements
Kategorien: Hoamatgfühl | Schlagwörter: , , , , | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Bauernbundball wieder mit Gabalier!

  1. Theresa Zoitl

    Danke lieber Berg Bauer, „Tradition ist IN“ – super ist das! Es ist so wichtig, wenn auch jungen Leuten wieder bewusst wird, dass sie ihre Wurzeln brauchen, um im Leben gut bestehen zu können.

    Nur in einem hast Du Dich geirrt, Andreas durfte natürlich auch 2014 am Bauernbundball nicht fehlen, da feierte er ja sein 5jähriges Bühnenjubiläum! 🙂

    Er musste zwar beim Finale der Sendung „HERZ VON ÖSTERREICH“ in Wien sein, aber um Mitternacht düste er mit seinem Auto Richtung Graz, um dort beim Bauernbundball um 01.00 Uhr einen tollen und sehr bewegenden Auftritt hinzulegen … und der ganze Saal war bis zum letzten Platz gefüllt, alle hatten ihn sehnlichst erwartet, auch noch die Fotografen, die dann die Bühne stürmten und dort zahlenmäßig den Musikern eindeutig überlegen waren. 🙂

  2. Hallo!

    Wir haben schon versucht über Facebook mit euch Kontakt aufzunehmen und bitten auf diesem Weg um eine kurze Mail an unsere Redaktion 🙂

    In der Zwischenzeit möchten wir darum bitten, bei Fotos von uns über Gabalier & Bauernbundball auch immer zu http://www.steirische-spezialitaeten.at/magazin/veranstaltungen/bauernbundball-fotos.html als Quelle zu verlinken. Danke sehr!

    Viele Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: