Hörproben aus Gabaliers neuem Album „Mountain Man“


In weniger als 2 Wochen ist es soweit!
Am 15. Mai erscheint das  lang ersehnte 5. Studio-Album von Andreas Gabalier. Als Promotion und um ein wenig  die Wartezeit für seine Fans zu verkürzen, wurde auf Andreas Facebook-Seite Hörproben aller 13 neuen Songs veröffentlicht.

Soviel sei verraten – Andreas deckt mit seinem neuen Album seine ganze musikalische Bandbreite wieder ab, für die ihn seine Fans so feiern und lieben. Vom rockigen, flotten Sound ( wieder mit kurzen Ausflügen ins Englische) bis hin zu den typischen, ruhigen Gabalier-Balladen, ist alles vertreten.
Für neuen Tanz- bzw. Sommerhit tippe ich auf „Hulapalu“!
Auch bei den Texten blieb sich Andreas treu – von lustig, frech und keck besingt er sein VolksRocknRoll-Metier oder regt erneut zum Nachdenken an. Titel Nummer 9 sei hier erwähnt, wo Andreas mit „A Meinung haben“  den Mut aufbringt, so manchen aktuellen Gesellschaftspolitischen „Irrsinn“ zu thematisieren ( eine Minderheit entscheidet über eine Mehrheit was Gut und Böse ist?).
Ehrlich gesagt, schon vor Monaten ahnte ich, dass Andreas in seinem kommenden Album all seine Kritiker, mit ihren heuchlerischen Diskussionen der letzten Monate, gebührend in einer seiner Songs antworten wird :-).
Ja und zum Abschluss folgt wieder einmal Gabalier-Gänsehaut mit einem Tribute an unser heiliges „Edelweiss“ in unseren Alpen
….und mit diesem Gefühl steigerte sich um eine weitere Stufe  die  Vorfreude auf das vollständige Album!

Noch 2 lange Wochen Wartezeit …. 🙂
Über den folgenden Bild-Link gelangt ihr zu den Hörproben:

Untitled

Advertisements
Kategorien: Pressemeldungen | Schlagwörter: , , | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Hörproben aus Gabaliers neuem Album „Mountain Man“

  1. Theresa Zoitl

    Es war nicht anders zu erwarten, jedes der bisherigen vier Studioalben barg diese Klangvielfalt in sich, aber mir kommt vor dieses 5. Album ist noch ein bisschen nuancenreicher als die früheren, einfach großartig!
    Es sind auch die kleinen verspielten Details, die es so besonders machen, z.B. das helle Vogelgezwitscher an der Stelle „Wer fliegt mit dir in die heile Welt“ in MOUNTAIN MAN.
    Die Texte wieder ganz schlicht, einfach so, wie die Leute reden, liebevoll, witzig, ein bisserl keck, nachdenklich, alles mit dabei.
    Die musikalische Umrahmung spielt alle Stückerl.
    Einfach gelungen! Einfach Andreas Gabalier pur!
    Kann es kaum erwarten jeden Song bis zu Ende zu hören! ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: