8.000 Fans feiern 3. Gabalier Konzert in Kitzbühel


Alle Jahre wieder – das 2-tägige Kitzbühler Musikfestival mit Andreas Gabalier als Highlight wird zur Tradition. „Nichts spricht dagegen, dass ich auch 2016 mit dabei bin“ meinte Andreas nach seiner gestrigen viel-umjubelten Show!
Für Andreas passt dieses Festival auch perfekt in seinen Terminkalender, denn wie 2013 steht er und seine Band im 11898616_1075563872454994_5056129302611119506_nAugust mitten in den Vorbereitungen zur Herbsttournee und so gilt dieser Gig auch als 1. Generalprobe für alle Beteiligten. Allerdings gab es gestern auch eine wehmütige Überraschung, als Andreas den Abschied von seinem obersteirischen Bandleader Uwe seinen Fans mitteilte. 4 Jahre leitete Uwe live Andreas Band bzw. den VolksRocknRoll – wir sagen an dieser Stelle:

DANKE, UWE!!!
Alles Gute für deine neue musikalische Zukunft!

Wir vermuten, dass für die Herbst-Tour VRRoller-Produzent Matze die Leitung der Band übernehmen wird, er kennt  bekanntlich jeden Ton aller Gabalier-Songs und war auch gestern wieder mit dabei auf der Bühne 🙂

Mit seinem neuen Album wird natürlich auch das Live-repertoire breiter. Andreas wählte gestern „Verliebt, verliebt“, „Mountain Man“, „Hulapalu“, „Das kleine Haus“ und „Es wird alles wieder gut“ – mit „Schmetterling“ schlug er eine emotionale Brücke zu früheren Zeiten und mit „Amoi seg ma …“ beendete Andreas seine fulminanten Gig. 
Gerade nach all den „verrückten“ Schlagzeilen der letzten Monate tat es Andreas im Herzen gut wieder live vor seinen Fans zu stehen.

Folgende Fotos verdanken wir unserer Nadja …

11887958_1075560695788645_5894080288888094643_n

11028046_1075563572455024_5563983030182526135_n11219115_1075562352455146_7279968846972678377_n

11863426_1075563015788413_2104837240195740166_n

Und schon unzählige-male erwähnt – irgendein VRRoller versorgt uns auch immer wieder mit Videos. Diesmal gilt Udo aus Regensburg unser Dank ….

Andreas neuer Hit erstmals live….

Advertisements
Kategorien: Live-Auftritte | Schlagwörter: , , | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „8.000 Fans feiern 3. Gabalier Konzert in Kitzbühel

  1. Theresa Zoitl

    Ein Lied hat mir in der Aufzählung gefehlt, das wird Andreas sich wohl für die Tour vorbehalten haben, seinen großartigen neuen Opener Song „We salute you“.
    Ich freu mich so sehr drauf in der Wiener Stadthalle!
    „… beim ersten Blick in eure Augn weiß i wofür und warum …!“
    Dieses ‚Geben und Nehmen‘ ist einzigartig, wenn er auf der Bühne steht.
    Schade, dass Uwe die Band verlässt. Er war so ein bisserl der ruhende Pol, aber falls wirklich Mathias Roska Bandleader wird, dann passt es bestimmt auch gut!
    Die beiden haben jedes Album zu einem tollen Werk gemixt, da werden sie bestimmt auch auf der Tour perfekt harmonieren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: